Stardew Valley
Stardew Valley
  • Farmspiel für mehrere Spieler
  • Ein neues Zuhause von Grund auf aufbauen
  • Ein Tal voller Geheimnisse erkunden
  • Für PC, Xbox, PlayStation, Nintendo Switch, iOS und Android
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(8)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Beschreibung

Entscheide dich für ein Leben auf dem Land in Stardew Valley!

Entdecke eine freie Welt voller Geheimnisse und… Entspannung. In Stardew Valley beginnst du ein neues Leben als Farmer.

Der alte Hof deines Großvaters hat schon bessere Tage gesehen. Aber jetzt bist du ja da. Mit nicht mehr als ein paar gebrauchten Werkzeugen und etwas Kleingeld in der Tasche machst du dich auf zu deinem größten Abenteuer. Aller Anfang ist schwer, so auch in Stardew Valley. Was du tust, bleibt zu weiten Teilen dir überlassen, doch brauchst du für ein gesichertes Leben auf Farm eine Menge verschiedene Dinge und vieles davon gibt es noch gar nicht. Also wird in die Hände gespuckt, Felder werden bestellt und Saatgut wird besorgt! Irgendwann kannst du von deiner eigenen Hände Arbeit vielleicht sogar überleben.

Stardew Valley - Farmleben im Multiplayer

Rette nicht nur eine Farm, sondern ein ganzes Dorf!

Anders als in zahlreichen Farmspielen für den Webbrowser geht es in Stardew Valley um mehr als das Herrichten eines Bauernhofs und der Aufzucht zahlreicher Pflanzen und Tiere. Das ganze Tal scheint nur noch ein Abglanz dessen zu sein, was es vorher war. Mit Hingabe und Interesse erkundest du die verschiedenen Orte, hörst dir die Geschichten ihrer Bewohner an und schnappst bei dieser Gelegenheit auch gleich neues Wissen für dein Vorankommen in Stardew Valley auf. Gemeinsam mit anderen gelingt es dir vielleicht, dem Dorf neues Leben einzuhauchen und sie zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder gern niederlässt.

Stardew Valley - Nachts

Im Verlauf deiner Aufbauarbeit gibt es unglaublich viel zu entdecken und zu erleben: Dinosauriereier, Familiengründung, Monsterjagd und Schatzsuchen. Dinge, die du benötigst, suchst du dir oder stellst sie dir selbst her – und damit sind nicht nur die Vogelscheuchen gemeint! Beispielsweise lassen hunderte Gerichte zum Kochen deinen Hunger verschwinden und möglicherweise profitierst du dadurch sogar von besonderen Stärkungen.

Stardew Valley - Multiplayer

Stardew Valley – Jetzt auch mit Multiplayer

Das Beste an Stardew Valley ist die Möglichkeit, mit anderen Spielern zusammenzuarbeiten. Bis zu vier Spieler können zusammen auf einer Farm leben und sie zu einem noch schöneren Ort machen. Du teilst dir die Rohstoffe mit anderen, machst einen Ausritt mit ihnen oder genießt die gemeinsamen Stunden an einem Angelteich.

Stardew Valley - Pferde

Stardew Valley ist ein kostenpflichtiges Spiel für PC, Mac, Linux, diverse Konsolen und schlaue Handys.

Stardew Valley
Pro
Mehrere Hoftypen
Unglaublich abwechslungsreich
Große Spieltiefe
Zahlreiche Multiplayer-Funktionen
Contra
Anspruchslose Kämpfe in Dungeons
Stardew Valley

5/5 Sterne

Magazin
ConcernedApe hat das Stardew-Valley-Update 1.5 für PC veröffentlicht – und mit dabei ist eine Farm im Sand.
Was nach Update 1.5 für Stardew Valley passiert, wisse Eric Barone noch nicht. Es könnte aber einen Nachfolger geben.
Stardew Valley ist zu einem Evergreen geworden, der sich auch noch vier Jahre nach Release gut verkauft.
Das Update 1.4 für Stardew Valley ist erschienen und liefert viele neue Inhalte, vor allem für fortgeschrittene Spieler.
In Kürze soll es auf den Konsolen von Sony und Microsoft endlich möglich sein, in Stardew Valley kooperativ zu farmen.

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1275)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)