Star Wars – The Old Republic: Events und Geschenke zum „Star Wars“-Tag

Star Wars: The Old Republic

Am 4. Mai ist „Star Wars“-Tag – auch wenn die Stadt Los Angeles 2007 dem 25. Mai diesen Namen zuschrieb, weil am 25.5.1977 die Kinopremiere von „Episode 4“ stattfand. Doch seien wir mal ehrlich: So bedeutend dieses Datum für die Marke auch sein mag, der „May the fourth“, der sich nun mal ähnlich anhört wie der Anfang von „May the force be with you“, ist im Herzen eines jeden „Krieg der Sterne“-Fans der Tag, an dem die Sternensaga gefeiert wird. Und das ist auch EA und BioWare bestens bekannt, weshalb sich das Entwicklerstudio für jenen Tag einige Besonderheiten für das MMORPG Star Wars: The Old Republic hat einfallen lassen.

So braucht ihr euch etwa am 4. Mai bloß im Spiel einzuloggen, um einen Tag später per Mail einen Key für den M4-16-Astromech-Droiden als Pet zu erhalten. Das ist aber noch nicht alles: BioWare lässt euch zweimal im Herbst doppelte Erfahrungspunkte sammeln. Einmal vom 3. bis 10. Mai und einmal vom 27. bis 30. Mai. In diesen beiden Zeiträumen bekommt ihr auch die doppelte Menge an PvP-Auszeichnungen und Raumjäger-Requisition.

Wer hätte nicht gerne einen kleinen Droiden als Begleiter?

Das Highlight sind aber wohl die Events, mit denen in Star Wars: The Old Republic nicht nur der 4. Mai, sondern auch die jüngste „Knights of the Fallen Empire“-Erweiterung gefeiert wird. Beispielsweise erspielt ihr euch im neuen Kapitel „Beute und Profit“ die Chance, sammelbare Zakuul-Belohnungen abzustauben. Ab dem 10. Mai werden alle fünf Tage insgesamt fünf Gewinner ausgelost, die das Rüstungsset des Zakuul-Ritters und das Zakuul-Transportschiff erhalten.

Des Weiteren findet ein Speedrun-Event statt. Kämpft euch vom 3. bis 17. Mai so schnell wie möglich durch die neue „Ewige Meisterschaft“-Herausforderung und ihr gewinnt vielleicht eine Reise für zwei Personen zur Star Wars Celebration Europe im Juli! Außerdem könnt ihr ab dem 10. Mai alle fünf Tage Kartellmünzen-Belohnungen ergattern, wenn ihr auf Twitter Videos und Screenshots von eurem Abenteuer in Star Wars: The Old Republic mit dem Hashtag #SWTORSagaSweepstakes postet. Tja, und dann gibt es auch noch eine kostenlose Testversion von „Knights of the Fallen Empire“.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(28)
World of Warships
(87)
Let's fish
(123)
Die Siedler Online
(238)
League of Angels 2
(119)