Star Wars – Battlefront 2: Baby Yoda kämpft dank Mod mit

Die Schlachten in Star Wars: Battlefront 2 erhalten dank einer neuen Mod einen höheren Niedlichkeitsfaktor.

 starwarsbattlefront2_gamedetail_haupt1.jpg

Star Wars: Battlefront 2 hat sich in den vergangenen Monaten ganz schön gemausert. Einst ein verhasstes Spiel, weil Electronic Arts den Hals nicht vollkriegen konnte und den Multiplayer-Shooter auf üble Weise durchmonetarisiert hat, ist es heute dank zahlreicher Updates ein launiges Actionfest für "Krieg der Sterne"-Fans – nicht wirklich anspruchsvoll, aber mit toller Atmosphäre und großem Umfang. Doch ein beliebter Charakter fehlt. Wo ist Baby Yoda? Eine Mod sorgt nun dafür, dass der kleine Racker auf den Schlachtfeldern mitmischt.

Modder Nanobuds hat seine Kreation auf dem Modding-Portal Nexus Mods veröffentlicht. Die ist ganz simpel: Ein Modell von Baby Yoda in seiner Wiege ersetzt BB-8. Es handelt sich also um eine rein grafische Spielerei, inhaltlich beziehungsweise mechanisch ändert sich dadurch nichts. Deshalb sollte es auch kein Problem sein, wenn ihr die Modifikation in den Online-Matches nutzt. Ihr verschafft euch dadurch schließlich keinen Vorteil gegenüber anderen "Star Wars: Battlefront 2"-Spielern.

Mit der Mod könnt ihr mal eure Vorfreude auf den Deutschlandstart von Disney+ und damit auf "The Mandalorian" weiter anheizen. Den neuen Video-on-Demand-Dienst gibt es ab dem 24. März endlich auch hierzulande, nachdem die Amerikaner (und Niederländer) schon seit November vergangenen Jahres in dessen Genuss kommen. Die erste Live-Action-Serie im "Star Wars"-Universum, die Baby Yoda eingeführt hat, wird direkt zum Start verfügbar sein, die Folgen erscheinen jedoch nicht alle auf einmal, sondern einzeln im wöchentlichen Rhythmus. 

Die erste Episode könnt ihr aber schon zwei Tage vor dem Launch von Disney+ auf ProSieben schauen. Am 22. März um 20:15 Uhr strahlt der Sender sie exklusiv aus. Direkt im Anschluss um 20:50 Uhr folgt dann die Free-TV-Premiere von "Star Wars: Die letzten Jedi". Und falls es für euch an jenem Sonntag nicht genug Star Wars geben kann, schaltet ihr schon um 17:50 Uhr sein, da läuft nämlich "Star Wars: Episode 5 – Das Imperium schlägt zurück", in dem der wohl bekannteste Mandalorianer Boba Fett mit von der Partie ist.

Quelle: Nexus Mods / ProSieben

Top Online Games

Aufstieg der Drachen
(16)
Delta Wars
(4)
Genshin Impact
(6)
Astro_teaser
(20)
(42)