Siege: World War II
Siege: World War II
  • Kämpfe auf historischen Schlachtfeldern
  • Viele unterschiedliche Karten
  • Spannende Allianzkriege
  • Mit Trainingsmodus
User-Wertung
(1)
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Siege: World War II spielen und deine Gegner mit taktischem Geschick besiegen

Siege: World War II bietet kurzweilige Mehrspielerschlachten, etliche Karten zum Sammeln und taktischen Tiefgang.

Bei Mobilegames ist es wichtig, dass sie in kleinen Dosen gut spielbar sind. Die wenigsten Leute zocken auf ihrem Smartphone Stunden am Stück, sondern nur immer nur mal ein paar Minuten, etwa in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Siege: World War II eignet sich für diese Momente ganz hervorragend. Das kostenlose Strategiespiel ist sehr kurzweilig, weil die Kämpfe gegen andere Spieler stets nach wenigen Minuten entschieden sind. Auf der anderen Seite ist der Langzeitspaß sehr hoch, weil es für dich immer etwas zu optimieren und freizuschalten gibt.

Kurzweilige Schlachten

Siege: World War II ist eine Mischung aus Echtzeitstrategie- und Sammelkartenspiel. Du stellst dir deine eigene Armee zusammen und das machst du anhand von Karten. Jeder Trupp Soldaten und jedes Fahrzeug ist ein Blatt, außerdem gibt es sogenannte Taktikkarten. Letztere sind aktive Fähigkeiten, die du in den Gefechten auslöst, zum Beispiel ein Artillerieschlag oder ein Luftangriff. 

Ansonsten ist in den Multiplayer-Schlachten vieles automatisiert. Du spielst deine Einheitenkarten aus und daraufhin erscheinen die jeweiligen Soldaten sowie Kriegsmaschinen und greifen den Feind an. Ziel ist es, das Hauptgebäude deines Kontrahenten zu zerstören.

Siege: World War II - Kampf

Die Schlachten sind angenehm kurzweilig und perfekt für die Mittagspause oder Bahnfahrten.

Die geerdete Alternative zu Clash Royale

Falls du gerade denkst: "Das Prinzip kommt mir bekannt vor", kommt das nicht von ungefähr. Siege: World War II hat sich mächtig was bei Clash Royale abgeschaut. Allerdings ist der Look weitaus weniger bunt und comichaft als der des erfolgreichen Titels von Supercell. Mit seinem Weltkriegsszenario schlägt Siege: World War II deutlich ernstere Töne an.

Siege: World War II - Truppen

Mit der Zeit sammeln deine Truppen Erfahrung und werden stärker.

Werde in Siege: World War II Teil einer Allianz!

Der Fokus liegt auf den Gefechten gegen andere Spieler. Du hast aber auch die Möglichkeit, gegen Bots zu spielen. So kannst du erstmal trainieren und dein Deck testen, bevor du dich mit menschlichen Kontrahenten misst. Des Weiteren bietet Siege: World War II ein Gildensystem. Hier heißen die Gemeinschaften Allianzen. Trittst du einer solchen bei, lernst du nicht nur Leute kennen, mit denen du Karten tauschen kannst, sondern erhältst auch die Chance, an großen Allianzkriegen teilzunehmen.

Siege: World War II
Pro
Stimmiger Grafiklook
Viele taktische Möglichkeiten
Spaßige Allianzkriege
Contra
Nichtzahler kommen nur langsam voran
Siege: World War II

4/5 Sterne

Top Online Games

Genshin Impact
(4)
 drachenblut2
(29)
Delta Wars
(3)
Tentlan - Temple
(27)
War Thunder
(43)