Schwert der Könige
Schwert der Könige
  • Rollenspiel mit Idle-Mechanik
  • Comiclook
  • Diverse Charakterklassem
  • Große PvP-Schlachten
  • Dutzende Haustiere
User-Wertung
(1)
Desktop PC

Schwert der Könige spielen und automatisch ein starker Held werden

Im Idle-Spiel Schwert der Könige wirst du selbst dann stärker, wenn gar nicht am PC sitzt.

Schwert der Könige, nicht zu verwechseln mit dem unsäglichen Uwe-Boll-Film "Dungeon Siege: Schwerter des Königs" mit Jason Statham, ist ein Idle-Spiel, wie es im Buche steht. Das bedeutet, du hast es hier mit einem Titel zu tun, in dem der Grad an Interaktivität sehr niedrig ist. Vieles läuft schlichtweg automatisch ab, sodass du selbst dann Fortschritte machst, wenn du nicht mal am Rechner sitzt.

Schwert der Könige - Kampf

Kämpfe sind das zentrale Element von Schwert der Könige.

Vollautomatisch

Zu Spielbeginn entscheidest du dich für einen Held oder eine Heldin. Dabei stehen dir aber nur zwei Charakterklassen zur Verfügung. Die anderen musst du erst freischalten. In Schwert der Könige kämpfst du für den Machterhalt deines Königreichs, aber viel Wert darauf, eine Geschichte zu erzählen, legt das Browsergame nicht. Es geht vor allem darum, dass du immer stärker wirst. Dazu stürzt sich deine Figur in einen Kampf nach dem anderen. Sie läuft selbstständig auf dem Bildschirm von links nach rechts und wieder zurück und legt sich mit jedem Feind an, der ihren Weg kreuzt. Das alles ist sehr nett animiert und sieht spaßig aus, sodass man gerne selbst die Kontrolle übernehmen würde, aber das geht nicht.

Die Jagd nach immer besserer Beute

Jeder besiegte Gegner liefert deinem Charakter Erfahrungspunkte, die ihn im Level aufsteigen lassen. Außerdem sammelt er reichlich Beute ein. Auch das geschieht automatisch. Du musst sie aber selbst anlegen. Doch wenn dem nicht so wäre, hättest du ja wirklich so gut wie nichts in Schwert der Könige zu tun.

Schwert der Könige - Arena

Wer will, tritt gegen andere Spieler an.

Schwert der Könige hat einiges zu bieten

So wenig interaktiv das kostenlose Rollenspiel vom russischen Entwickler Esprit Games auch ist, so viele Features stecken drin. So schaltest du irgendwann zum Beispiel die Möglichkeit frei, gegen gefährliche Weltbosse anzutreten. Außerdem gibt es in Schwert der Könige auch PvP-Scharmützel: Entweder misst du dich in der Arena mit anderen Spielern oder nimmst an großen, serverübergreifenden Legionsschlachten teil. Des Weiteren kannst du im fortgeschrittenen Spielverlauf Haustiere haben, die dich im Kampf unterstützen.

Schwert der Könige - Haustier

Es gibt unzählige unterschiedliche Pets in Schwert der Könige.

Schwert der Könige
Pro
Sieht nett aus
Viele Inhalte
Progression motiviert
Haustiere
Contra
Zu viel ist automatisiert
Miese Lokalisation
Schwert der Könige

3.5/5 Sterne

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(223)
Drakensang Online
(772)
Hero Zero
(76)