River Combat
River Combat
  • Strategiespiel mit Echtzeitschlachten
  • Große Eineitenvielfalt
  • Riesige Karten
  • Allianzen mit anderen Spielern möglich
User-Wertung
(1)
Desktop PC

River Combat spielen und zu Wasser wie zu Land große Schlachten erleben

In River Combat kämpfst du nicht nur auf dem Wasser, aber Kriegsschiffe spielen schon eine wichtige Rolle.

Namen sind manchmal etwas irreführend. Erdbeeren zum Beispiel sind keine Beeren, sondern eigentlich Nüsse, die Kokosnuss wiederum ist keine Nuss, sondern eine Steinfrucht und River Combat spielt nicht nur auf einem Fluss. In dem kostenlosen Strategiespiel gibt es zwar auf jeder Karte Flüsse, auf denen Kriegsschiffe entlangschippern, aber der Titel hat noch weitaus mehr zu bieten. Panzer. Helikopter und Flugzeuge mischen hier in den großen Online-Schlachten genauso mit. Nur gewöhnliche Infanterie gibt es in River Combat nicht.

Eine Basis muss her

In River Combat wirst du zum General deiner eigenen Armee. Doch die musst du erst einmal aufbauen und dazu benötigst du zunächst eine Basis. Die ist schnell gefunden und eingenommen. Nicht viel länger dauert es, bis du die grundlegenden Gebäude errichtet hast. Das sind zum einen die Fabriken, die die Ressourcen produzieren, zum Beispiel Beton und Stahl. Zum anderen gibt es die Einrichtungen, in denen du deine ganzen Fahrzeuge für den Kampf baust.

River Combat - Erste Basis

Nach wenigen Minuten bist du im Besitz deiner ersten Basis.

Mehr Stützpunkte, mehr Möglichkeiten

Die Karten in dem Kriegsspiel River Combat sind sehr weitläufig. Sie bieten nicht nur Platz für etliche Spieler, sondern beherbergen auch eine Vielzahl an Stützpunkten. Und je mehr du unter deiner Kontrolle hast, desto besser. Denn in River Combat gibt es nicht bloß eine Art von Basis, sondern gleich vier. 

In der Standardvariante kannst du lediglich leichte und mittlere Panzer produzieren. Für schwere Panzer und andere Einheitentypen brauchst du einen der Spezialstützpunkte: eine Helikopterbasis für Hubschrauber, eine Flugzeugbasis für Kampfjets und eine Hafenbasis für Marineeinheiten. Letztere kann aber über einen Helikopterhangar verfügen, sodass du dort auch Hubschrauber konstruieren kannst. Schwere Panzer lassen sich hingegen von Haus aus in allen dreien bauen.

River Combat - Marineeinheiten

Wenn du Schiffe bauen möchtest, brauchst du dafür unbedingt eine Basis mit einem Hafen.

River Combat ist ein ewig währender Kampf

Das Online-Spiel River Combat hat eine wahrlich große Bandbreite an Einheitentypen zu bieten. Das sorgt für bunt durchgemischte Armeen, die sich hier gegenseitig in die Schlacht stürzen. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab und dank der großen Truppenverbände kommt es zu richtig epischen Gefechten, bei denen du um die Macht auf der Karte kämpfst. 

Je mehr Basen du kontrollierst, desto mehr Ressourcen produzierst du und desto größer wird deine Armee. Doch zeitgleich wird die Verteidigung deines Besitzes für dich natürlich anspruchsvoller, je mehr Stützpunkte unter deinem Kommando stehen. Im Idealfall schließt du aber sowieso Allianzen mit anderen Spielern, damit ihr euch gegenseitig in Notsituationen helfen und die Basen untereinander aufteilen könnt.

River Combat
Pro
Viele Einheitentypen
Große Karten bieten Platz für Massenschlachten
Simple Steuerung
Contra
Veraltete Grafik
Nervige Wartezeiten
River Combat

3.5/5 Sterne

Top Online Games

Empire_winter
(630)
VIP_teaser
(5)
Desert Order
(2)
RailNation_eco
(132)
Astro Conquest
(16)