Neues Gameplay-Material von der PS4 Pro

In einem neuen Video zu Resident Evil Village seht ihr, wie sich Ethan Winters durch einen überfluteten Keller kämpft.

Resident Evil Village

Wenn alles nach Plan verläuft (und glücklicherweise sieht es danach aus, als wäre das der Fall), erscheint Freitag in vier Wochen Resident Evil Village. Darin schlüpfen wir erneut in die Rolle von Ethan Winters, dem Hauptcharakter aus Resident Evil 7: Biohazard, und müssen uns in einem Dorf irgendwo in Rumänien gegen Werwölfe und Vampirdamen behaupten. Diesen Monat wird es nochmal ein weiteres Showcase von Capcom geben, in dem der Publisher weitere Infos zum Horrorspiel preisgibt und vermutlich wird zeitgleich auch die zweite Demoversion erscheinen. Frische Spieleindrücke servieren die Japaner uns aber schon jetzt.

Die Kollegen von IGN haben die Ehre, exklusiv erste Gameplay-Szenen von Resident Evil Village zu zeigen, die auf der PlayStation 4 Pro aufgenommen wurden. Wir erinnern uns: Der Titel ist ja nicht nur für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt, sondern auch noch für die alten Konsolen von Microsoft und Sony. Auf der PS4 Pro wird Resident Evil Village aber genau wie auf den stärkeren Systemen mit 60 FPS und scheinbar auch in 4K laufen. Zumindest deutet der Clip darauf hin, wobei es sich nicht um eine native 4K-Auflösung handeln dürfte, zumal das Spiel auch in dieser Version optisch einiges hermacht.

In dem fünf Minuten langen Video seht ihr zunächst, wie sich Ethan durch den Keller des Schlosses von Lady Dimitrescu kämpft. Dort bekommt er es mit einigen Zombie-artigen Kreaturen mit Kapuzen zu tun, die auch bestens in From Softwares Bloodborne passen würden. Doch zum Glück trägt der Protagonist von Resident Evil Village nicht nur eine Pistole, sondern auch eine Schrotflinte bei sich. In der zweiten Hälfte des Videos beobachtet er die große Vampirdame Lady Dimitescru dabei, wie sie mit einer gewissen Mutter Miranda spricht. Dabei geht es sowohl um Ethan, der ihr entwischt ist, als auch eine nicht näher benannte Zeremonie. Bei Miranda scheint es sich um das wahre Oberhaupt der Vampire zu handeln, was in uns die Frage aufkommen lässt: Wenn Lady Dimitrescu schon so groß und furchteinflößend ist, wie sieht dann bitte ihre "Mutter" aus?

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1275)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)