Neue Details zu den Monstern und der Story

Die Entwickler von Resident Evil Village haben der Famitsu ein Interview gegeben, das ein paar neue Details offenbart.

Resident Evil Village

2021 gibt es wie schon 2019 und 2020 ein neues Resident Evil, nur dann steht uns kein weiteres Remake bevor, sondern der offizielle achte Teil der Reihe. Resident Evil Village erscheint für PC, PS5 und Xbox Series X/S und bislang haben wir zwei Trailer zu dem Horrorspiel gesehen. Richtiges Gameplay hat Capcom aber noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt und generell sind noch viele Fragen offen. Ein paar davon haben die Entwickler aber jüngst den Kollegen der Famitsu beantwortet. Das japanische Magazin hatte die Gelegenheit, für seine jüngste Ausgabe mit den Produzenten Tsuyoshi Kanda und Peter Fabiano zu sprechen.

Alex Aniel, kein Unbekannter in der "Resident Evil"-Community, hat auf Twitter die zentralen neuen Informationen in übersetzter Form aufbereitet. Somit wissen wir nun etwa, dass es Chris Redfield ist, der Hauptcharakter Ethan in das mysteriöse Bergdorf verfrachtet, nach dem das Spiel benannt ist. Außerdem habe sich angedeutet, dass der Dorfbewohner im Trenchcoat, der am Ende des zweiten "Resident Evil Village"-Trailers zu sehen ist, ein Händler ist, vergleichbar mit dem aus Resident Evil 4. Die beiden Produzenten könnten dazu noch keine Details nennen, sagen aber, dass Ethans Leben von ihm abhängen wird.

Zu den monströsen Kreaturen, gegen die ihr in Resident Evil Village kämpft, wollte Famitsu wissen, ob sie intelligent sind, weil sie ja auch in Gruppen angreifen. Die Antwort darauf: "Sie können keine Sprache sprechen, aber sie agieren im Rudel/Schwarm und können Waffen schwingen." Darüber hinaus habe sich aus dem Artikel laut Alex Aniel ergeben, dass die sehr artifiziellen Szenen, die als Illustration für die Geschichte, die Ethans Frau Mia aus einem Buch vorliest, zwar im Spiel zu sehen, aber nicht interaktiv seien.

Quelle: Famitsu (via Alex Aniel)

Top Online Games

Genshin Impact
(1)
 drachenblut2
(28)
Delta Wars
(3)
Tentlan - Temple
(27)
War Thunder
(43)