Natürlich gibt es jetzt schon eine "Thomas, die kleine Lokomotive"-Mod!

Ganz ehrlich: Mit dieser Mod wird Resident Evil Village ganz bestimmt nicht weniger gruselig.

Resident Evil Village

Es mittlerweile quasi zum Brauch geworden, Feinde in Horrorspielen per Modifikation gegen Modelle von Thomas, der kleinen Lokomotive aus der gleichnamigen britischen Fernsehserie zu ersetzen. Bestes Beispiel hierfür ist eine Kreation, die aus Mr. X aus dem Remake von Resident Evil 2 die blaue Lok mit dem grinsenden Gesicht macht. Dass es ähnliche Mods auch für Resident Evil Village geben würde, war ja klar. Und so ganz verwunderlich ist es nicht, dass bereits für die Demoversion des neuen, am Freitag offiziell erscheinenden achten Serienteils eine solche existiert.

"Count Theodora" (warum auch immer die Mod so heißt) macht aus Lady Dimitrescu Thomas, die kleine Lokomotive. Allerdings sieht das nicht so aus, wie ihr nun denken würdet. Der Modder Crazy Potato hat nicht etwa das komplette Modell der großgewachsenen Vampirdame ausgetauscht, sondern nur ihr Gesicht. Statt dem diabolischen Lächeln der Antagonistin bekommt ihr mit der Mod das von Thomas zu sehen – und irgendwie ist das nicht weniger gruselig, sondern – ehrlich gesagt – noch unheimlicher. 

Resident Evil Village - Thomas-Mod

Ganz ehrlich: Da ist uns die normale Lady Dimitrescu deutlich lieber.

Um die Mod zu installieren, ladet ihr euch zunächst den Mod Manager für Resident Evil Village (ja, den gibt es auch schon) herunter. Damit fällt es ganz leicht, Thomas ins Spiel zu bringen. Des Weiteren braucht ihr zwingend die Mod, die die Töchter von Lady Dimitrescu gegen sie selbst austauscht. Im Schloss-Abschnitt der Demo trefft ihr nämlich von Haus aus gar nicht auf die Herrin des Gemäuers, sondern nur auf ihre Kinder. Die Modifikation ist nicht perfekt, wie ihr Ersteller JTeghius Kittius schreibt. Die KI arbeitet nicht korrekt und so kann es etwa passieren, dass euch Lady Dimitrescu in Ecken treibt, aus denen ihr nicht mehr herauskommt. Andererseits bleibt sie ständig irgendwo hängen, weil sie einfach nur versucht, auf einer geraden Linie auf euch zuzulaufen.

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1275)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)