Gerücht zu "Ethan Must Die 2.0"-Modus und Nachfolger

Angeblich werde RE9 die Story von Resident Evil Village fortsetzen und der letzte nummerierte Teil der Reihe sein.

Resident Evil Village

Aesthetic Gamer aka Dusk Golem ist "Resident Evil"-Fans, die gerne alle Gerüchte zu ihrer Lieblingsreihe aufsaugen, sicherlich ein Begriff. Der hat sich schon oft als Insider erwiesen, dessen Leaks korrekte Vorhersagen sind. Also schaut man durchaus genauer hin, wenn er neue Informationen zu Resident Evil Village oder gar der weiteren Zukunft der Reihe preisgibt. So schrieb er jüngst auf Twitter, dass der nächste Teil der Serie, der am 7. Mai für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und Stadia erscheint, über einen "Ethan Must Die 2.0"-Modus verfüge.

Im DLC "Verbotenes Filmmaterial 1" für Resident Evil 7: Biohazard gibt es bereits "Ethan muss sterben" als zusätzliche Spielvariante, die sich durch Zufallselemente und einen hohen Schwierigkeitsgrad auszeichnet. Laut Dusk Golem werde Resident Evil Village also über eine Weiterentwicklung davon verfügen, in der das Horrorspiel "offener" sein und Gegner sowie Items zufällig in der Spielwelt verteilt sein sollen. Der Schwierigkeitsgrad sei "extrem hoch".

Des Weiteren hat Dusk Golem gezwitschert, dass Resident Evil 9, das Capcom natürlich noch nicht angekündigt hat, eine direkte Fortsetzung zu Village sein werde, so wie das eben an Teil 7 anknüpft. Am Ende sollen wir also eine Trilogie mit einer durchgehenden Geschichte haben. Es sollen auch einige Dinge aus Resident Evil 7: Biohazard mehr Sinn ergeben, wenn man Resident Evil Village gespielt hat. Dusk Golem schreibt zudem, dass Capcom nach Resident Evil 9 auf nummerierte Teile verzichten wolle, um dann in sich geschlossene Geschichten zu erzählen, sodass die Handlungen nicht mehr groß im Voraus geplant werden müssten, wie man es nun eben im Fall von Teil 7 bis 9 gemacht habe.

Mehr offizielle Infos zu Resident Evil Village gibt es bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im neuen Resident Evil Showcase. Und vielleicht wird ja dann auch zeitgleich die zweite Demo zum Spiel veröffentlicht.

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1275)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)