Rail World
Rail World
  • Kostenloses Eisenbahnspiel für PC und Mobilgeräte
  • Zahlreiche Züge und Triebwagen aus verschiedenen Epochen
  • Aufbauspaß bei der Bahnhofsgestaltung
  • Mit Cross-Plattform-Support
User-Wertung
(8)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Rail World gratis spielen und ein Zugimperium errichten

Als Manager eines großen Transportunternehmens vernetzt du im kostenlosen Aufbauspiel Rail World ganz Europa.

Zugfans und Freunde von Aufbauspielen kommen im kostenlosen Free-to-Play-Titel Rail World auf ihre Kosten. Du selbst übernimmst die Kontrolle eines internationalen Transportunternehmens und beförderst Rohstoffe, Güter und Menschen von A nach B. Dabei fängst du mit einem kleinen Bahnhof und einer Lok an und erweiterst Stück für Stück dein Schienennetz, bis du dich irgendwann in ganz Europa ausgebreitet hast und ein riesiges Eisenbahnimperium leitest.

Jeder fängt mal klein an

In Rail World gibt es viele Ziele, die du dir stecken kannst. Bevor du aber lange Strecken von Nord- bis nach Südeuropa anbieten kannst, zig Lokomotiven in deinem Depot stehen hast und im Geld schwimmst, kümmerst du dich in der kostenlosen Wirtschaftssimulation erst einmal um deinen Heimatbahnhof. Der ist der Dreh- und Angelpunkt aller Fahrpläne. Es gibt verschiedene Gebäude mit spezifischen Funktionen, die du nach und nach freischaltest und verbesserst. Auch Dekorationen wie Laternen oder Bäume dürfen nicht fehlen, damit sich die wartenden Fahrgäste wohlfühlen.

Rail World - Bahnhof

Du magst Züge? Dann ist Rail World definitiv was für dich.

Beweise planerisches Geschick!

Allzu lange warten lassen solltest du die Kundschaft aber auch dann nicht, wenn alles schön hergerichtet ist. Schließlich wollen sie pünktlich an ihrem Ziel ankommen und die Konkurrenz ist groß. Also sorgst du im Zugspiel Rail World dafür, dass die Züge rechtzeitig den Bahnhof verlassen und in Windeseile über Ländergrenzen hinweg ihr Ziel ansteuern. Ein bisschen planerisches Geschick braucht es schon, damit alle Anbindungen dauerhaft funktionieren und die Kasse ordentlich klingelt. Je mehr Geld du verdienst, desto schneller kannst du den Ausbau der Bahnhöfe und des Schienennetzes vorantreiben.

Rail World - Slowakei

Früher oder später werden deine Züge durch ganz Europa fahren.

Sammle in Rail World viele verschiedene Züge!

Natürlich wäre Rail World kein richtiges Eisenbahnspiel, wenn es nicht eine große Auswahl an Zügen anbieten würde. In deinem Wagenpark sammelst du Modelle aus ganz unterschiedlichen historischen Epochen und setzt sie ein, sobald es eine Verwendungsmöglichkeit gibt. Unter anderem tuckern in Rail World schnaufende Dampfloks über die Strecken, aber auch Diesel- und Elektro-Züge stehen bereit. Damit der Verkehr rollt und keine Unfälle passieren, musst du ständig ein Auge auf die Infrastruktur haben und gegebenenfalls Wartungsarbeiten in Auftrag geben. Parallel baust du dein Imperium immer weiter aus, um irgendwann ein flächendeckendes Verkehrsnetz in Europa zu schaffen.

Rail World
Pro
Umfangreicher Aufbaupart
Viele Quests
Viele Züge zum Freischalten
Gute Spielerführung
Contra
Mangelnder spielerischer Anspruch
Rail World

4.5/5 Sterne

Nicht verpassen!

 em_privat_offer_village_1290x726.jpg
(605)
World of Warships
(83)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(55)
World of Tanks
(102)
Let's fish
(120)