Raid_teaser
Raid: Shadow Legends
  • Hunderte unterschiedliche Champions
  • Umfangreiche Kampagne
  • Herausfordernde Bosskämpfe
  • Spieler-gegen-Spieler-Gefechte in der Arena
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(3)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Raid: Shadow Legends spielen und die stärkste Heldentruppe aufstellen

Im Heldenspiel Raid: Shadow Legends bestreitest du rundenbasierte Kämpfe mit einer Truppe unterschiedlicher Helden.

In vielen Geschichten geht es um Helden, die im Alleingang ganze Welten retten. Doch sind wir mal ehrlich: Eigentlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ein einzelner Recke in der Lage ist, so etwas zu bewerkstelligen. Wenn du in Raid: Shadow Legends ganz allein wärst, wärst du ziemlich aufgeschmissen. Aber zum Glück stehen dir hier zahlreiche Mitstreiter zur Verfügung, die allesamt ordentlich was auf dem Kasten haben, aber durchaus etwas Training benötigen, um es mit den ganz großen Gefahren aufnehmen zu können.

"We are the Champions"

Raid: Shadow Legends ist ein kostenloses Rollenspiel für Android- und iOS-Geräte, über den Plarium-Launcher kannst du das Game aber auch auf dem PC zocken. Dann wirst du nach Teleria entführt, eine Fantasy-Welt, die von einem finsteren Lord namens Siroth bedroht wird. Du schlüpfst in die Haut eines Helden, der sich dem Schurken und seinem Gefolge in den Weg stellt. Das machst du aber weder allein noch höchstpersönlich. In Raid: Shadow Legends gibt es über 300 Champions, die sich dir anschließen können. Dadurch ist nicht nur der Sammelfaktor sehr groß, sondern auch die taktische Bandbreite.

Raid: Shadow Legends - Champions

Jeder Champion ist ein vollwertiger RPG-Held mit eigenen Fähigkeiten, Ausrüstungsteilen und einer Charakterentwicklung.

Jeder Recke in Raid: Shadow Legends ist einzigartig. Klar, Ähnlichkeiten gibt es hier und da schon, da die Charaktere bestimmte Rollen im Kampf erfüllen. Die einen haben ihre Stärken in der Offensive und teilen ordentlich aus, die anderen verursachen nicht so viel Schaden, stecken dafür aber mehr ein oder stärken ihre Mitstreiter.

Raid: Shadow Legends motiviert wochen- monatelang

Du startest in dem PC- und Mobile Game mit einer begrenzten Anzahl an Champions, nach und nach gewinnst du aber weitere Helden für deine Armee. Die Kämpfer steigen im Level auf, erlernen neue Fähigkeiten und du stattest sie mit Waffen und Rüstungsteilen aus. Nebenbei baust du deine eigene Festung immer weiter aus, wo du deine Champions trainierst und dich auf die zahlreichen Kämpfe vorbereitest.

Raid: Shadow Legends - Bastion

Genau wie in ähnlichen Spielen (Skylanders: Ring of Heroes etwa), hast du deine eigene Festung, die du nach und nach ausbaust, um neue Dinge freizuschalten.

Reichlich PvE- und PvP-Action

Im Fantasy-Spiel Raid: Shadow Legends wird reichlich gekämpft. Die Gefechte laufen rundenbasiert ab und sind dank moderner 3D-Grafik gut inszeniert. Im Zuge der Kampagne nimmst du es mit allerlei Monstern auf und stellst dich auch besonders starken Bossgegnern entgegen. Für Abwechslung sorgt die Arena. Hier nimmst du es mit den Teams anderer Spieler auf und kämpfst für Ruhm und Ehre.

Raid: Shadow Legends - Kampf

Kämpfe sind die Hauptbeschäftigung in Raid: Shadow Legends.

Raid: Shadow Legends
Pro
Sehr viele Champions
Spaßige Kämpfe
Technisch sehr gut
Viel zum Freischalten
Contra
Sehr Grind-lastig
Raid_teaser

3.5/5 Sterne

Top Online Games

Final Fantasy XIV
(35)
War Thunder
(41)
Shakes&Fidget_teaser
(40)
Astro Conquest
(17)
WorldofTanks
(123)