Ragnarok Online Prime
Ragnarok Online Prime
  • MMO-Klassiker in überarbeiteter Form
  • Verbesserte Optik
  • Optimierte Mechaniken
  • Großes Klassenangebot
  • Neuer Ausrüstungsgegenstände
User-Wertung
(7)
Desktop PC

Erlebe mit Ragnarok Online Prime ein MMO-Urgestein in neuer Form

Ragnarok Online Prime ist ein altes MMO in überarbeitetem Gewand und mit vielen inhaltlichen Verbesserungen.

Wenn wir dich nach Klassikern des MMORPG-Genres fragen, was für Titel würdest dann nennen und käme in deiner Aufzählung Ragnarok Online vor? Das Spiel ist immerhin schon 2002 erschienen, also zwei Jahre vor World of Warcraft – in einer Zeit, in der MMOs den Massenmarkt noch gar nicht erobert hatten. Mittlerweile gibt es eine Neuauflage namens Ragnarok Online Prime, denn natürlich altern Computerspiele und das nicht nur grafisch, sondern teilweise auch spielerisch. So eine Wiedergeburt (ohne dass das Original jemals gestorben wäre) ist da also schon sinnvoll.

Ragnarok Online Prime - Schlachtfeld

Am grundlegenden Grafikstil hat sich nicht viel verändert. Charaktere sind immer noch 2D-Modelle. Aber technisch ist das alles deutlich aufgewertet worden.

Ragnarok Online Prime bietet viele Verbesserungen …

Ragnarok Online Prime ist im Kern immer noch das alte Spiel, bietet aber eben sowohl eine verbesserte Optik als auch viele spielerische Neuerungen und Verbesserungen, angefangen bei den Fähigkeiten der vielen, vielen Charakterklassen, die teilweise leicht angepasst, teilweise komplett überarbeitet sind. Auch das Erfahrungspunktesystem, die Pets und die Berechnung von Schaden in den Kämpfen haben die Entwickler nicht unangerührt gelassen.

Ragnarok Online Prime - Stadt

In Ragnarok Online Prime erkundet ihr eine große Bandbreite an Orten.

… und mehr Loot

Zudem hat sich im Bereich der Ausrüstung was getan im Vergleich zur Originalfassung. In Ragnarok Online Prime kannst du auf Knopfdruck zwischen verschiedenen, zuvor von dir zusammengestellten Rüstungssets wechseln, musst die einzelnen Items also nicht mehr händisch austauschen. Da es mit der sogenannten Schattenausrüstung auch noch eine neue Kategorie an Gegenständen gibt, ist das sicherlich sehr praktisch. Des Weiteren bietet Ragnarok Online Prime eine überarbeitete Benutzeroberfläche, Achievements, Login-Belohnungen und die Option, in deiner Offline-Zeit einen Shop aufzustellen, sodass dir andere Spieler Items abkaufen können, während du dich auf die reale Welt konzentrierst.

Ragnarok Online Prime - Monsterrennen

Minispiele wie dieses Monsterrennen sorgen für Abwechslung.

Ein großes Abenteuer erwartet dich

Ragnarok Online Primer kommt mit einer Menge Inhalten daher. Wenn man im Kern ein Spiel ist, das schon so lange auf dem Markt ist, verwundert das wohl niemanden. Es gibt eine Vielzahl an Klassen, Gebieten und Dungeons. Hinzu kommt ein umfangreiches PvP-System mit Schlachtfeldern und Gildenkriegen.

Ragnarok Online Prime
Pro
Viele Inhalte
Abwechslungsreiche Klassen
Modernisierte Spielmechaniken
Contra
Nicht frei von Pay-to-Win-Elementen
Ragnarok Online Prime

3.5/5 Sterne

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(224)
Drakensang Online
(773)
Hero Zero
(76)