Rage War: Strategiespiel für Browser und Tablet angekündigt

Rage War

Der bulgarische Onlinespiele-Entwickler XS Software (Zarenkriege, Andromeda 5) hat einen neuen Strategie-Titel in der Pipeline: Rage War ist ein Cross-Plattform-Spiel, das ihr am heimischen PC und  unterwegs auf dem Tablet zocken könnt, später auch auf dem Smartphone, so die Planung. Heute ist der Startschuss für eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter gestartet, die dabei helfen soll, die Entwicklung voranzutreiben. In Rage War unternehmt ihr eine Reise durch die Zeitalter der Menschheitsgeschichte, ähnlich wie in InnoGames‘ Forge of Empires. Allerdings rückt eine möglichst realistische Darstellung historischer Tatsachen den Entwicklern zufolge eher in den Hintergrund. Vielmehr gehe es darum, dass die Spieler selbst Geschichte schreiben und den Epochen der menschlichen Entwicklung ihren Stempel aufdrücken. Zunächst stehen euch sieben Zeitalter zum Erkunden zur Verfügung, angefangen bei der Stein- und Bronzezeit, über das Mittelalter bis hin in neuere Gefilde mit entsprechend modernen technischen Errungenschaften.

Ein Fokus liegt in Rage War auf dem komplexen Kampfsystem, teilt XS Software mit. So stellt ihr vor jedem Gefecht gegen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner eure Truppe individuell zusammen – je nachdem, wie die Verteidigung eures Kontrahenten aufgestellt ist. Ansonsten umfasst das free-to-play Strategie-MMOG ein Gildenfeature, Ranglisten und einen Forschungsbaum, der euch Zugang zu neuen Technologien ermöglicht. Für weniger kriegstreiberische Spieler besteht auch die Möglichkeit, auf friedlichem Wege das Imperium zu vergrößern, durch Handel und Diplomatie. Rage War wird voraussichtlich im Herbst in die Closed Beta starten, im kommenden Jahr ist dann die Open Beta geplant. Schon in Kürze soll aber bereits ein Prototyp präsentiert werden, der euch erste detaillierte Einblicke liefert. Quelle: Pressemitteilung

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1275)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)