Pokémon Trading Card Game Online: Update für Android- und iOS-Version

Solgaleo

Vor noch nicht allzu langer Zeit ist das Pokémon Trading Card Game Online für Android-Geräte erschienen. Für diese Version und die iOS-Fassung des kostenlosen Sammelkartenspiels ist nun ein neues Update veröffentlicht worden. Zusätzliche Inhalte bringt die aktuelle Version 2.37 zwar nicht mit, dafür aber einige Verbesserungen in Sachen Bedienbarkeit und Übersicht. Zum Beispiel öffnen sich nicht mehr einzelne Pop-ups für jeden Kartentyp, wenn ihr in einem Match euer Deck oder den Ablagestabel durchsucht. Alle Karten werden gesammelt in einem Fenster angezeigt. Des Weiteren ist nun neben dem Avatar eines Spielers zu sehen, welcher Statuseffekt gerade bei ihm aktiv ist.

Aber auch außerhalb der Duelle gibt es einige Veränderungen. Beispielsweise könnt ihr euch in eurem Profil genau anschauen, welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst, um eine Herausforderung abzuschließen. Bei der Gültigkeitsprüfung im Deck-Manager von Pokémon Trading Card Game Online werden euch nicht mehr Karten angezeigt, die für ein Format ohnehin nicht erlaubt sind, sondern die Exemplare, die ihr benutzen dürft. Zudem sind Themendecks ab sofort nach ihrem Veröffentlichungstermin sortiert.

Im Shop von Pokémon Trading Card Game Online findet ihr Booster-Packs und Themendecks in zwei unterschiedlichen Tabs. Bei den Themendecks könnt ihr euch genau anzeigen lassen, welche Karten enthalten sind. Bei den Booster-Packs gibt es Verknüpfungen, die euch zur Übersicht für die jeweilige Erweiterung führen. Darüber hinaus wurde das Tutorial überarbeitet, indem es von sieben auf fünf Matches gekürzt wurde, was die Einführung in die Spielregeln von Pokémon Trading Card Game Online etwas kurzweiliger gestalten dürfte. Zu guter Letzt haben die Entwickler des Mobilegames einige Bugs entfernt.

Quelle: App Store

Top Online Games

Star Stable
(212)
worldofchaos_teaser
(66)
Wartime
(42)
Conqueror’s Blade
(64)
(59)