Morgen erscheint die Version 1.0 von Playerunknown's Battlegrounds. Eine der großen Neuerungen: die 3D-Replay-Funktion.
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Playerunknown’s Battlegrounds: 3D-Replays kommen mit Version 1.0
Morgen soll die Wartezeit auf die Version 1.0 und damit die offizielle Veröffentlichung von Playerunknown’s Battlegrounds sowie dessen zweiter Map und dem neuen Klettersystem enden. Doch die beiden letztgenannten Dinge werden nicht die einzigen großen Neuerungen sein. Die vor einiger Zeit schon angekündigte 3D-Replay-Funktion wird ebenfalls Teil der Release-Fassung des beliebten Shooters sein.
PUBG Corp. arbeitet hierbei mit Minkonet zusammen. Das Unternehmen aus Südkoreas Hauptstadt Seoul ist auf Aufzeichnungsmethoden von Replays in Spielen spezialisiert. Von ihm stammt also Software, mit der das Spielgeschehen in Playerunkown’s Battlegrounds aufgenommen wird, damit ihr es anschließend auf unterschiedliche Art und Weise verwenden könnt. Dank der Replays könnt ihr euch nicht bloß nochmal anschauen, wie ihr euch in einer Partie geschlagen habt. Ihr habt auch die Möglichkeit, Matches aus der Perspektive anderer Spieler nochmal Revue passieren zu lassen.
Des Weiteren besteht die Option, mit einer freien Kamera durch die Spielwelt fliegen und somit nicht auf einen Spieler und dessen Lauf- oder Fahrroute limitiert zu sein. Dadurch ergeben sich natürlich tolle Möglichkeiten für den E-Sport oder auch für YouTuber und Twitch-Streamer. Wir sehen es jetzt schon vor uns, dass größere Gruppen demnächst auf privaten Servern eigene kleine Filme auf Erangel oder Miramar inszenieren.
Darüber hinaus hält mit dem großen Update auch endlich eine Killcam Einzug in Playerunknown’s Battlegrounds. Wie oft wurden wir schon im Spiel erschossen, bevor wir unseren Feind überhaupt erspähen konnten? Dank des neuen Features erfahren wir zumindest nach dem Ableben immer, von wo aus die tödlichen Projektile angeflogen kamen – es sei denn, wir wurden mit einer Pfanne erschlagen, denn dann erübrigt sich die Frage selbstverständlich.
Quelle: PUBG Corp. / Minkonet