2022 soll PlayerUnknown's Battlegrounds zur mehrere Werke umfassenden Marke werden.
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Neues Spiel im PUBG-Universum im nächsten Jahr
PUBG Corp. will aus seinem großen Erfolgsspiel PlayerUnknown's Battlegrounds ein richtiges Universum mit mehreren Titeln machen. Das wissen wir allerspätestens seit der Ankündigung von The Callisto Protocol beziehungsweise der Klarstellung, dass das Horrorspiel von "Dead Space"-Schöpfer Glen Schofield tatsächlich in derselben Welt wie der Battle-Royale-Shooter spielt, nur eben ein halbes Jahrtausend später. Jenes Werk ist für 2022 angekündigt und im selben Jahr soll noch ein weiteres Spiel erscheinen, das im PUBG-Universum angesiedelt ist.
Bloomberg hat einen Artikel über Kim Chang-han, CEO von Krafton Inc. veröffentlicht. Das ist die Firma, der Bluehole, PUBG Corp. und Striking Distance, das Studio von Glen Schofield, gehören. Aus dem Text geht hervor, dass Krafton plane, im späteren Verlauf des Jahres Wertpapiere an der Börse öffentlich anzubieten. Die Rede ist von einem Betrag in Höhe von circa 27,2 Milliarden US-Dollar. Und des Weiteren schreibt Bloomberg eben, dass 2021 neben The Callisto Protocol noch ein anderes Spiel im PUBG-Universum für PC und Konsole erscheinen soll. Darüber hinaus sei für dieses Jahr ein neues Battle-Royale-Spiel für Mobilgeräte geplant.
Und das sei noch nicht alles: In dem Artikel ist auch noch von einer "animierten Produktion" und einem Web-Cartoon die Rede. Diesbezüglich sei es auch möglich, dass es zu passenden Akquisen kommt. Krafton Inc. möchte die Marke PlayerUnknown's Battlegrounds wohl deutlich ausweiten, was im Zusammenhang mit dem geplanten Börsengang absolut Sinn ergibt, wo PUBG doch das stärkste Pferd im Haus ist. Das Actionspiel hat sich auf PC und Konsole über 70 Millionen Mal verkauft – und das ist die Zahl vom Juli 2020. Seitdem dürrfte nochmal einiges mehr hinzugekommen sein.
Quelle: Bloomberg