Kostenlose Item-Box zum dritten Geburtstag

PlayerUnknown's Battlegrounds ist schon seit drei Jahren auf Steam erhältlich. Das muss gefeiert werden.

Playerunknown's Battlegrounds

Es kommt uns vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass PlayerUnknown's Battlegrounds als Early-Access-Version erschienen ist. Doch dann blicken wir auf den Kalender und stellen fest: "Verdammt, das ist schon ganze drei Jahre her!" Am 23. März 2017 landete der Begründer des Battle-Royale-Hypes (auch wenn er nicht das erste Spiel dieser Art gewesen ist) auf Steam und trat seinen Siegeszug an. Neun Monate später erfolgte die offizielle Veröffentlichung für den PC und der Release einer Vorabversion für die Xbox One.

Würden wir die Early-Access-Phase nicht mit einberechnen, müssten wir diese News hier eigentlich auf den Dezember dieses Jahres verschieben. Aber Entwickler PUBG Corp. sieht eben den Release der unfertigen Version von PlayerUnknown's Battlegrounds als die offizielle Geburtsstunde an und hat somit gestern den dritten Jahrestag zelebriert. In einem Beitrag auf der offiziellen Webseite bedankt sich das Entwicklerteam bei den Fans und zieht ein kleines Résumé für das Jahr 2019, in dem man unter anderem die Map "Erangel" überarbeitet, die kleine Karte "Karakin" hinzugefügt und das Waffenmeisterschaftssystem implementiert hat.

Das Wichtigste dürfte aber sein, dass ihr etwas geschenkt bekommt. Kürzlich hat PUBG Corp. einen Design-Wettbewerb veranstaltet. Spieler konnten ihre eigenen Skins für Waffen, Klamotten und Fallschirme einreichen. Per Abstimmung wurden die Sieger gekürt, die es nun in die "3rd Anniversary Item Box" geschafft haben. In der finden sich ein Hoodie, ein Design für die M416 und ein Fallschirm-Skin.

PlayerUnknown's Battlegrounds - "3rd Anniversary Item Box"

Diese Skins wurden von Spielern erstellt.

Die Box ist auf dem PC bis zum 23. April im In-Game-Shop von PlayerUnknown's Battlegrounds erhältlich und ist kostenlos. Auf den Konsolen sieht es etwas anders aus. PS4- und Xbox-One-Spieler zahlen auch nichts, erhalten die Skins jedoch automatisch, wenn sie sich ins Spiel einloggen. Jedoch müssen sie sich noch bis zum 26. März gedulden. Auf den Konsolen ist die Item-Box dafür aber bis zum 25. April verfügbar.

Quelle: PUBG Corp.

Top Online Games

Final Fantasy XIV
(35)
War Thunder
(41)
Shakes&Fidget_teaser
(40)
Astro Conquest
(17)
WorldofTanks
(123)