ManagerZone
ManagerZone
  • Management einer eigenen Mannschaft
  • Taktik, Training, Transfermarkt
  • Spiele in 3D berechnet
  • Ausbau des eigenen Vereinsgeländes
User-Wertung
(8)
Desktop PC

In ManagerZone als Fußballtrainer Meisterschaften holen

Als Trainer und Manager eines Fußballclubs jagst du in ManagerZone dem sportlichen Erfolg hinterher.

Deutschland ist, das ist kein Geheimnis, ein fußballverrücktes Land. Das Spiel ums runde Leder ist hierzulande die Sportart Nummer 1. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass sich Fußballspiele und sogar die von außen betrachtet trockenen Fußballmanager großer Beliebtheit erfreuen. ManagerZone ist einer dieser Titel, in denen du die Geschicke eines Fußballvereins lenkst und sowohl dein Können als Trainer als auch Sportdirektor unter Beweis stellst.

Das Einmaleins des Trainerdaseins

In jedem Sportspiel, das sich mit einem Mannschaftssport befasst, geht es vor allem darum, ein gutes Team aufzustellen, mit dem man viele Titel gewinnen kann. Da bildet ManagerZone natürlich keine Ausnahme. Einer der zentralen Aspekte des Online-Spiels ist die Kaderzusammenstellung. Elf Mann müssen auf dem Platz stehen und im Idealfall sind es Leute, die mehr auf dem Kasten haben, als nur risikolose Kurzpässe. Jeder Spieler hat seine eigenen Werte, seine Stärken und Schwächen.

ManagerZone - Mannschaft

Deine Mannschaft ist natürlich das Herzstück deines Vereins.

Du musst deine Kicker analysieren und dir genau überlegen, für welche Position sie am besten geeignet sind. Aber selbst die besten Ballkünstler bringen nichts, wenn die Taktik nicht stimmt. Du solltest also eine Formation auswählen, die gut zu deiner Mannschaft passt. Auch das Training spielt in ManagerZone keine ganz unwichtige Rolle. Wenn du auf dem Transfermarkt junge Talente entdeckst und für deinen Verein gewinnen kannst, solltest du sie auch fördern, damit aus ihnen einmal Starspieler werden.

ManagerZone ist mehr als nur Fußball

Apropos Transfermarkt: Nicht nur hier spielt Geld eine Rolle. Klar, die eigene Mannschaft zu stärken, ist wichtig. Aber in ManagerZone obliegt dir nicht nur die Verantwortung für den sportlichen Teil des Geschäfts. Du solltest auch immer einen Blick auf das Wirtschaftliche, auf die Finanzen deines Clubs haben. Der Vorstand sieht es sicherlich nicht gerne, wenn der Verein Minus macht. 

ManagerZone - Angriff auf's Tor

Dank 3D-Grafik erlebst du die Spiele deiner Mannschaft hautnah mit.

Für einen guten Umsatz ist es aber hin und wieder auch mal nötig, größere Investitionen zu tätigen. Das machst du beim Ausbau deines Vereinsgeländes und Stadions. Eine größere Arena bedeutet eben auch, dass mehr Zuschauer darin Platz nehmen können. Ein Restaurant und Fan-Shops spülen ebenfalls Geld in die eigene Kasse. In ManagerZone gibt es weitaus mehr Dinge, mit denen du dich beschäftigst, als nur deine Mannschaft.

Sei live dabei, wenn deine Mannschaft triumphiert!

Die Höhepunkte des Spiels sind aber natürlich die Matches gegen andere Teams. Die Partien werden in ManagerZone in Form von 3D-Szenen dargestellt. Die Grafik mag alles andere als zeitgemäß sein, dennoch macht das Zuschauen sehr viel Spaß. Und andere Genrevertreter, die im Browser spielbar sind, visualisieren die Spiele überhaupt nicht. ManagerZone hat der Konkurrenz da einiges voraus.

ManagerZone
Pro
Leichter Einstieg
Aufgeräumte Menüs
Ausbaubares Vereinsgelände
Spannende Matches,...
Contra
...wenn auch grafisch altbacken
ManagerZone

5/5 Sterne

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(28)
World of Warships
(87)
Let's fish
(124)
Forge of Empires
(251)
Klondike
(100)