Magic: Legends
Magic: Legends
  • Hack and Slay trifft auf Sammelkarten
  • Fünf unterschiedliche spielbare Planeswalker
  • Zahlreiche Welten
  • Koop für bis zu drei Spieler
User-Wertung
(0)
Desktop PC
Beschreibung

Magic: Legends spielen und als Planeswalker Monster schnetzeln

In Magic: Legends streifst du als Planeswalker durch eine Fantasy-Welt und bekämpfst in Echtzeit allerlei Monster.

Magic: The Gathering ist das bekannteste Sammelkartenspiel weltweit und gilt als der Urvater dieser Form der Freizeitbeschäftigung. In den vergangenen Jahren gab es bereits mehrere digitale Umsetzungen, doch die Magic-Welt bietet Potenzial für noch mehr. Das beweist das Hack and Slay Magic: Legends. In dem Online-Spiel von Perfect World und Entwickler Cryptic Studios spielen Sammelkarten zwar auch eine Rolle, statt rundenbasierten Duellen bestreitest du hier aber actionreiche Kämpfe gegen Monster und fiese Schurken in Echtzeit.

Werde in Magic: Legends zum mächtigen Zauberer!

Magic: Legends ist ein Action-Rollenspiel im Stil von Diablo. Du steuerst deinen Charakter mit der Maus und blickst von oben auf das Geschehen. Dein Held ist ein Planeswalker, also ein mächtiger Magier. Fünf unterschiedliche Klassen bietet das Multiplayer-Spiel von Cryptic, darunter etwa der Geomagier, der die Kraft der Erde für seine Zwecke einsetzt, und der Gedankenmagier, der Telekinese beherrscht und den Geist seiner Gegner manipuliert, damit sie auf seiner Seite kämpfen.

Magic: Legends - Gedankenmagier

Als Gedankenmagier lässt du Objekte durch die Luft fliegen.

Kein Magic-Spiel ohne Sammelkarten

In Magic: Legends ist es deine Aufgabe, das Multiversum zu retten. Dazu bereist du unterschiedliche Welten, zum Beispiel die vulkanische Insel Shiv und die Kirchenstadt Benalia. In den Kämpfen weist der Titel große Ähnlichkeit zu Diablo oder anderen Action-RPGs auf, allerdings hat Magic: Legends einen ganz eigenen Kniff: Karten bestimmen, über welche Fähigkeiten dein Charakter verfügt. Du stellst ein Deck aus zwölf Blättern zusammen. Manche davon stehen für aktive Skills, andere für passive Boni. Neue Karten bekommst du in Form von Loot, den du in der Spielwelt erbeutest. Die Zaubersprüche lassen sich außerdem mit Fragmenten aufwerten. So wirst du im Spielverlauf immer mächtiger.

Magic: Legends - Spinnen

In der Magic-Welt gibt es sehr viele unterschiedliche Monster, darunter Fantasy-Klassiker wie riesige Spinnen.

Magic: Legends erfordert eine Online-Anbindung, du kannst die Fantasy-Welten des Rollenspiels aber auch komplett im Alleingang erkunden. Möchtest du ein wenig Gesellschaft an deiner Seite haben, schnappst du dir bis zu zwei Freunde und ihr geht kooperativ auf Monsterjagd.

Magazin
Es gibt neue Informationen zu Magic: Legends, dem neuen Action-Rollenspiel von Cryptic Studios, sowie erste Spielszenen.

Top Online Games

Rail Nation Winter 2019
(135)
VIP_teaser
(5)
Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(9)
Desert Order
(3)
Astro Conquest
(16)