In Cities: Skylines könnt ihr ab Januar euren Flughafen Stück für Stück selber designen.
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Cities – Skylines: Airports-Erweiterung angekündigt
Wir sind ganz ehrlich zu euch: Wir waren der festen Überzeugung, dass Cities: Skylines keine großen Erweiterungen, die sich auf das Gameplay auswirken beziehungsweise es erweitern, mehr erhalten würde und Entwickler Colossal Order stattdessen an einem Nachfolger arbeitet. Tja, und nun haben die Finnen zusammen mit ihrem Mutterkonzern Paradox Interactive das Airports-Add-on angekündigt. Das kommt bereits am 25. Januar auf den Markt und liefert genau das, was der Name verspricht.
Ok, Flughäfen sind natürlich ein alter Hut für „Cities: Skylines“-Spieler. Die gibt es schon seit dem Release des Hauptspiels vor über sechs Jahren, braucht doch jede Großstadt einen eigenen. Aber bislang sind Flughäfen in dem Aufbauspiel eben nichts weiter als normale Gebäude, werden also nicht anders behandelt als zum Beispiel Polizeireviere oder Schulen.
Airports ändert das. Die Erweiterung ermöglicht es euch, selber Flughäfen zu designen. Ihr errichtet also einzelne Terminals und Gates, legt die Flugfelder an und verbindet den Hafen mit eurem restlichen öffentlichen Verkehrsnetz. Außerdem gibt es die Unterteilung in den Personen- und Frachttransport. Das Add-on hat passenderweise auch neue Güter im Gepäck.
Obwohl die Veröffentlichung nur sechs Wochen entfernt ist, hat Paradox noch keinen Preis genannt. Die bisherigen DLCs für Cities: Skylines, die die Städtebausimulation um neue Spielmechaniken erweitern, kosten entweder 12,99 Euro oder 14,99 Euro. Es ist also davon auszugehen, dass auch Airports in diesem Preissegment liegen wird.
Übrigens ist das neue Add-on nicht das einzige, was jüngst rund um Cities: Skylines angekündigt wurde. Nein, einen Nachfolger haben die Macher noch nicht bestätigt, aber mit Cities: VR steht uns ein Virtual-Reality-Ableger für Oculus Quest bevor.