Auf der neuen Microsoft-Konsole macht die Schnellreise in The Witcher 3: Wild Hunt ihrem Namen alle Ehre.
- home
- magazin
- spielgenre-news
- rpgs-und-mmorpgs
the-witcher-3-wild-hunt-ladt-auf-der-xbox-series-x-wahnsinnig-schnell
The Witcher 3: Wild Hunt lädt auf der Xbox Series X wahnsinnig schnell
Die neue Konsolengeneration zeichnet sich nach allem, was wir bislang über sie wissen und an Gameplay-Material diverser Spiele gesehen haben, weniger dadurch aus, dass sich die Optik dramatisch verbessert. Stattdessen gibt es höhere Bildraten und kürzere Ladezeiten. Für Letzteres sorgen die verbauten SSDs. Nun ist erstes Xbox-Series-X-Gameplay von The Witcher 3: Wild Hunt im Netz aufgetaucht, das offenbart, wie schnell es geht, von einem Punkt der Welt zum anderen per Schnellreise zu gelangen. Antwort: extrem schnell.
Der YouTuber rubhen925 hat die neue Microsoft-Hardware bereits bei sich zuhause stehen und den ersten Teil eines Walkthrough durch das Rollenspiel von CD Projekt RED hochgeladen. Xbox News wiederum ist darauf aufmerksam geworden und hat einen kurzen Ausschnitt, in dem ein Schnellreisevorgang zu sehen ist, auf Twitter mit seinen Followern geteilt. Der Clip zeigt: Es gibt nicht mal einen Ladebildschirm. Es dauert zwei Sekunden, bis Geralt dort steht, wo rubhen925 hin wollte. Das Ganze sieht aus, als handele es sich um einen Glitch, aber seht selbst:
On #Xbox Series X, even without optimization, fast travel in The Witcher 3 is FAST. pic.twitter.com/mc4vEBjVd6
— Xbox News (@_XboxNews) November 2, 2020
Es ist ganz wichtig zu erwähnen, dass wir hier nicht von einer für die Xbox Series X optimierten Version von The Witcher 3: Wild Hunt sprechen. Das Spiel ist dank der Abwärtskompatibilität auf der neuen Konsole spielbar. Ein Next-Gen-Upgrade wird es zwar geben, allerdings erst im nächsten Jahr. Eine weitere wichtige Anmerkung: Bei der gezeigten Schnellreise im Video legt Geralt keinen sonderlich weiten Weg zurück. Die Szene stammt schließlich aus dem Prolog von The Witcher 3: Wild Hunt, der in dem vergleichsweise kleinen Gebiet rund um das Dörfchen Weißgarten spielt. Es ist also gut möglich, dass die Ladezeiten beim Wechsel von einer Karte zur anderen oder der Schnellreise von Novigrad in den Buckelsumpf (dazwischen liegen mehrere Kilometer) einige Sekunden länger ausfallen – und dann auch immer noch ein Ladebildschirm angezeigt wird.
Quelle: rubhen925 / Xbox News