Wer in Temtem das Endgame erreicht hat, kann sich fortan im Saipark austoben, aber das Vergnügen ist nicht billig.
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Temtem: Erstes Inhalts-Update bringt Safarizone
Temtem ist schon in seiner Early-Access-Version, die knapp 50 Prozent des Umfangs bietet, den Entwickler Crema Games für das fertige Spiel verspricht, ein sehr spaßiges Unterfangen. Aber man kann nicht abstreiten, dass sich die Spanier schon sehr stark am großen Vorbild Pokémon orientiert und manche Dinge fast eins zu eins übernommen haben. Jüngst ist das erste größere Update für Temtem erschienen, das ein weiteres bekanntes Element aus den Rollenspielen von Game Freak implementiert.
In Pokémon Rot und Blau haben wir damals Stunden damit verbracht, durch die Safarizone zu streifen, um dort reichlich Monster einzufangen. In Temtem gibt es ein solches Gebiet nun auch. Es heißt zwar anders, aber der Saipark ist ganz klar an die Safarizone angelehnt. Crema Games bezeichnet ihn als Endgame-Gebiet und als das erste Naturreservat in der Welt von Temtem – was darauf hindeutet, dass später weitere Zonen dieser Art ihre Pforten öffnen.
Den Saipark findet ihr auf der ersten Insel Deniz, genauer gesagt in deren Südwesten. Jede Woche könnt ihr dort zwei unterschiedliche Arten von Temtems finden und fangen. Die Chance, Luma-Temtem zu entdecken, ist dabei größer als im Rest der Welt. Dafür funktionieren die regulären Temkarten im Saipark nicht. Ihr müsst euch die sogenannten Saikarten kaufen, die auch nur im Park nutzbar sind. Zudem könnt ihr sie stets nur in der Woche verwenden, in der ihr sie erworben habt. Obendrein müsst ihr einen Eintrittspreis bezahlen, um den Saipark betreten zu dürfen und je mehr Karten ihr kauft, desto teurer werden sie. Ausgiebige Monsterjagden gehen also ganz schön ins Geld.
Eine weitere Neuerung in Temtem ist euer eigenes Lager für Items, auf das ihr von jedem Temporium aus zugreifen könnt. Die Gegenstände, die ihr einlagert, bleiben euch auch dann erhalten, wenn ihr euren Spielfortschritt zurücksetzt (was über das Optionsmenü möglich ist). Jedoch gilt: Habt ihr nach einem Reset noch etwas in eurem Lager, müsst ihr zehn Tage warten, bis ihr das nächste Mal wieder bei 0 anfangen könnt. Items, die ihr per Promo-Code erhaltet, landen übrigens automatisch auf der Bank.
Neuerung Nummer 3, die aber sicherlich weitaus weniger interessant ist: Spieleravatare haben nun eine Animation, die beginnt, sobald sie längere Zeit still in der Gegend herumstehen. Ansonsten gibt es noch ein paar Balancing-Änderungen und kleinere Optimierungen. Beispielsweise werden die Temkarten von Koop-Partnern im Kampf nun getrennt voneinander angezeigt.
Quelle: Crema Games