THQ Nordic veröffentlicht wohl sehr bald mit Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning die Neuauflage eines RPG-Geheimtipps.
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Kingdoms of Amalur – Re-Reckoning: RPG-Remaster geleakt
Wer von euch erinnert sich noch an Kingdoms of Amalur: Reckoning? Aha, wir sehen, ein paar Leute zeigen auf? Ok, und wie viele von euch haben es gespielt? Ok, da gehen einige Finger wieder runter. Ja, das Rollenspiel von 2012 hatte zwar mit Electronic Arts einen großen Publisher, ging jedoch als riesiger Flop in die Geschichte ein, der dem Entwicklerstudio Big Huge Games und dessen Mutterfirma 38 Studios die Existenz kostete. Dabei war der Titel keineswegs schlecht. Vielleicht ist das auch der Grund, warum THQ Nordic scheinbar im August ein Remaster namens Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning veröffentlicht.
Dass der schwedische Publisher irgendwas mit der Marke anstellen würde, war schon 2018 klar, als bekannt wurde, dass er die Rechte daran erworben hat. Nun ist die Neuauflage des Action-RPGs zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber der jüngst aufgetauchte Eintrag im Microsoft Store lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass jenes Remaster demnächst erscheinen wird. Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning belebt den Geheimtipp wieder, an dem unter anderem Ken Rolston, Lead Designer von The Elder Scrolls 4: Oblivion und Spawn-Schöpfer Todd McFarlane mitgearbeitet haben. Es soll nicht nur eine verbesserte Grafik, sondern auch Gameplay-Anpassungen bieten. Ins Detail geht der Shop-Eintrag allerdings nicht.
Für diejenigen, die das Original wirklich gar nicht kennen: Mit Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning erwartet euch ein sehr umfangreiches Rollenspiel, das in Sachen Questanzahl locker auf Skyrim-Niveau ist. Die Spielwelt ist zwar nicht so weitläufig wie Himmelsrand oder die Gebiete eines The Witcher 3 (sie besteht quasi aus kleinen bis großen Arealen, die durch Schläuche miteinander verbunden sind), genug zu entdecken gibt es aber in jedem Fall. Euren Charakter gestaltet ihr ganz nach eigenem Ermessen. Feste Klassen gibt es nicht und ihr könnt die Ausrichtung eures Recken sogar jederzeit ändern.
Die Kämpfe sind sehr actionreich und deutlich dynamischer als in den "Elder Scrolls"-Spielen. Dafür schwächelt Kingdoms of Amalur: Reckoning in Sachen Story und Writing, auch wenn die Prämisse interessant ist: Ihr seid zu Beginn des Spiels eigentlich tot, erwacht dann aber wieder und stellt fest, dass ihr im Gegensatz zu allen anderen Figuren in der Welt kein vorbestimmtes Schicksal habt.
Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning soll dem Microsoft Store zufolge am 18. August erscheinen und wird von Kaiko, einem Studio aus Frankfurt am Main, entwickelt. Das Team hat für THQ Nordic bereits die Remasters von Darksiders 1 und 2 produziert.
Quelle: Microsoft Store