Stephanie Zachariadis hat die Geschichte von Fallout: London geschrieben und schreibt in Zukunft für Bethesda selbst.
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Head Writer von "Fallout: London"-Mod wechselt zu Bethesda
Dieses Jahr wurde eine weitere sehr ambitionierte Mod für Fallout 4 angekündigt: Fallout: London wird euch zum ersten Mal erleben lassen, wie eine Region außerhalb der USA nach dem namensgebenden Fallout aussieht. Das Projekt hat eine Menge Aufmerksamkeit erhalten und auch Bethesda ist darauf aufmerksam geworden – und hat sich so eben die leitende Autorin des Projekts ins Team geholt.
Stephanie Zachariadis war als Head Writer für die Geschichte und viele Questdialoge in Fallout: London verantwortlich. Nun verlässt sie das Team und fängt beim Entwickler der Fallout-Spiele an. "Stephanie ist ein wichtiges Standbein für unser Team gewesen und hat uns dabei geholfen, eine fantastische und interessante Hauptgeschichte und Dialoge zu kreieren, von denen wir glauben, dass ihr sie sehr genießen werdet – und wir wissen einfach, dass sie diese Talente in das Autorenteam von Todd [Howard] mitbringen wird", heißt es in einem Statement auf dem Discord-Server des "Fallout: London"-Teams, das auch auf Twitter gepostet wurde.
Special Announcement from the Project Lead over on our Discord: pic.twitter.com/s7MzJrvJyG
— Fallout London (@FalloutLondon) August 21, 2021
Dass Zachariadis bei Bethesda anfängt, wissen die Modder schon eine ganze Weile. Sie habe zuletzt auch nochmal richtig Gas gegeben, um die Story von Fallout: London zu finalisieren und möglichst viele Dialoge zu schreiben. Der neue Head Writer, der bislang noch nicht gefunden sei, werde nur noch die fehlenden Gespräche verfassen, aber nichts mehr an Quests oder der Geschichte an sich ändern.
Der eine oder andere fragt sich vielleicht, warum Zachariadis nicht einfach beides machen kann: sowohl bei Bethesda arbeiten als auch weiterhin an Fallout: London mitwerkeln. Der Grund dafür ist simpel: Das Entwicklerstudio sehe es nicht gerne, wenn die eigenen Mitarbeiter nebenbei noch an Mods werkeln, heißt es in dem Statement. Dabei bestehe ein Interessenskonflikt. Das Ganze sei aber auch eben Branchenstandard.
Wann Fallout: London erscheinen soll, ist nicht bekannt. Es ist aber eben auch kein kleines Projekt. Die Macher selbst sagen, dass die Mod groß genug sein werde, um als DLC für Fallout 4 durchzugehen. Und sicherlich ziehen sie hier so was wie "Far Harbor" als Vergleich heran und nicht eine der kleineren Erweiterungen, die das Endzeitrollenspiel erhalten hat.