Jetzt kann eigentlich nichts mehr dazwischenkommen, dass Elden Ring wirklich in viereinhalb Wochen erscheint.
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Elden Ring: Goldstatus erreicht und Angaben zur Spielzeit
Gute Nachrichten für alle, die es kaum abwarten können, endlich die düstere, faszinierende Fantasy-Welt von Elden Ring zu erkunden und sich zahlreichen knackigen Bosskämpfen zu stellen: Das neue Spiel von FromSoftware hat den Goldstatus erreicht. Das hat Producer Yasuhiro Kitaki in einem Video-Interview im Zuge der Taipei Game Show 2022 bekannt gegeben. Nun mag der Begriff Goldstatus in Zeiten von Day-One-Patches für uns Spieler nicht mehr viel bedeuten, aber zumindest ist damit ziemlich sicher, dass Elden Ring auch wirklich am 25. Februar für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S sowie Xbox One erscheint und nicht nochmal verschoben wird. Kitao bekräftigt das auch nochmal in dem Video: „Seid versichert: Der Titel wird für den Verkauf am 25. Februar bereit sein.“
Der Produzent geht in dem Interview außerdem auf die Spielzeit ein. „Das wird sich von Spieler zu Spieler signifikant unterscheiden, aber in Bezug auf die während der Entwicklung gesetzten Ziele: Die Idee ist, dass der Hauptpfad in ungefähr 30 Stunden komplettiert werden kann“, so Kitao. Er versichert jedoch, dass Elden Ring riesig sei und viele Dutzend Stunden mehr Gameplay abseits der Hauptgeschichte biete. Zudem sagt er, dass es nicht möglich sein werde, in einem Durchgang 100 Prozent des Inhalts zu sehen. Grund dafür seien die verzweigten Pfade nahe dem Ende des Spiels. Man könne aber sehr nah an die 100 Prozent Komplettierung herankommen, ohne es ein zweites Mal durchzuspielen.
In dem Video geht Kitao des Weiteren auf die Unterschiede zwischen der Release-Version von Elden Ring und dem Build, der für den geschlossenen Netzwerktest im November genutzt wurde. Klar, an den großen Features habe sich nichts verändert, aber es gebe „unzählige kleine Dinge“. Als Beispiel nennt Kitao korrigierte Item-Beschreibungen und Optimierungen bei der Gegnerplatzierung.