Mit dem Update 1.05 für Ghost of Tsushima könnt ihr euch nun das Spielgeschehen erschweren oder erleichtern.
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Ghost of Tsushima: Update bringt neuen Schwierigkeitsgrad
Seit anderthalb Wochen ist das Action-Adventure Ghost of Tsushima auf dem Markt und lässt Spieler in die Rolle des letzten Samurais von Tsushima, Jin Sakai, versetzen. Auf der im Spielnamen bereits erwähnten Insel kämpft ihr als letzte Instanz gegen die mongolische Invasion, um die Freiheit der Japaner zu bewahren.
Das gestrige Update 1.05 sorgt dafür, das einige Bugs ausradiert und Texte individuell skaliert und farbig verändert werden können. Zudem kommen die neue Schwierigkeitsstufe "Tödlich“ und die Möglichkeit, das Kampfsystem zu verändern, hinzu.
Ghost of Tsushima - Trailer:
Auf dem neuen Schwierigkeitsgrad sind die Hiebe eurer Waffe tödlicher, die eurer Gegner aber auch. So wird mit weniger Handlung ein schnelleres Ende gefunden. Hinzu kommt, dass die Feinde im Kampf deutlich aggressiver vorgehen und euch beim Herumschleichen schneller erwischen. Die Zeit zum Ausweichen und Parieren wird außerdem verkürzt.
Wem gar nicht danach ist, sich das Leben als Samurai zu erschweren, kann auch einen Schritt zurückgehen und ab sofort das Kampfgeschehen mit dem "Lower Intensity Combat“ vereinfachen. So habt ihr etwas mehr Zeit, auf Angriffe zu reagieren und könnt euch beim Herumschleichen auch mal einen Fehler mehr genehmigen, ohne entdeckt zu werden. Zudem kommen einige weitere Kampfvorteile hinzu:
Gegner greifen nicht an, wenn man sich mit Entschlossenheit heilt.
Gegner stoppen ihren Angriff, nachdem sie Schaden zugefügt haben.
Kombos und Angriffe von Endgegnern können durch schwere Angriffe unterbrochen werden.
Die meisten Angriffe, die normalerweise nicht blockbar sind, lassen sich blocken beziehungsweise parieren. Ein paar Attacken müsst ihr aber weiterhin ausweichen.
Quelle: Sucker Punch