Lords of the Arena
Lords of the Arena
  • Über 30 sammelbare Helden
  • Fokus auf PvP-Kämpfe
  • Große Solokampagne
  • Spannende Echtzeitkämpfe
  • Regelmäßige Events
User-Wertung
(7)
Desktop PC

Lords of the Arena spielen und packende PvP-Action erleben

In Lords of the Arena stellst du dir ein Team aus Helden zusammen und misst dich mit anderen Spielern in der Arena.

Du bist auf der Suche nach einem Rollenspiel mit stark ausgeprägtem kompetitivem Charakter, das aber trotzdem genug für Solospieler zu bieten hat? Dann solltest du mal einen Blick auf Lords of the Arena werfen. Der Name macht schon deutlich, dass hier das PvP im Mittelpunkt steht. Es gibt aber auch eine umfangreiche Kampagne. Doch egal, auf welchen Modus du dich konzentrierst, eine Sache machst du so oder so andauernd: kämpfen. Denn genau darum geht es in Lords of the Arena.

Leben für den Kampf

Es gibt Rollenspiele, da ist der Kampf gegen Monster und humanoide Schurken ein wichtiger Spielbestandteil, aber nicht das einzig zentrale Element, und es gibt Lords of the Arena. Hier fokussiert sich alles darauf, dass du gegen fiese Monster oder andere Spieler kämpfst. Die Gefechte laufen in Echtzeit ab. Während deine Charaktere normale Angriffe automatisch ausführen, musst du ihre Spezialfähigkeiten selbst aktivieren. Das geht aber nur dann, wenn sich der Aktionsbalken eines Helden gefüllt hat. Daher solltest du immer genau aufpassen, denn die Skills sind ein wichtiges Mittel, um in Lords of the Arena erfolgreich zu sein.

Lords of the Arena - Kampf

Die meiste Zeit in Lords of the Arena verbringst du im Kampfbildschirm.

Die "Lords of the Arena" und ihre Helden

Wie du auf dem oberen Bild siehst, kämpfst du im Fantasy-Spiel Lords of the Arena nicht mit einem einzigen, sondern gleich mehreren Helden. Es gibt über 30 Charaktere, jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten. Von der Magierin über die Waldnymphe bis hin zum kräftigen Minotaurus ist alles dabei. Zudem hast du deinen Herrn. Er ist deine Hauptfigur, die in jedem Kampf mitmischt. Er levelt nach und nach auf und du erbeutest immer bessere Ausrüstungsgegenstände für ihn. Aber auch deine anderen Helden werden im Laufe der Zeit stärker – vor allem dann, wenn du sie mit Runen aufwertest – und können diverse Items tragen.

Lords of the Arena - Lord

Dein Herr ist genauso wichtig wie die eigentlichen Helden.

Großer Spaß im PvP und PvE

Das PvP steht in Lords of the Arena im Vordergrund. In der namensgebenden Arena trittst du gegen Spieler aus aller Welt an. Siege bringen dich dem Ziel näher, in die nächsthöhere Liga aufzusteigen. Außerdem finden im wöchentlichen Rhythmus Turniere statt. Neben den Kämpfen gegen menschliche Gegner erwartet dich im Multiplayer-Spiel Lords of the Arena aber auch eine vollwertige Solokampagne, in der du das Imperium der Menschen gegen die Mächte des Bösen verteidigst.

Lords of the Arena - Kampagne

Dank der Kampagne haben auch Solospieler viel zu tun.

Lords of the Arena
Pro
Viele unterschiedliche Helden
Umfangreiche Kampagne
Hübsche Animationen im Kampf
Spaßiges Arena-PvP
Contra
Fehlende Abwechslung
Lords of the Arena

3/5 Sterne

Top Online Games

Empire_winter
(633)
VIP_teaser
(5)
Desert Order
(2)
RailNation_eco
(132)
Astro Conquest
(16)