Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry
Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry
  • schlüpfriges Adventure mit modernen Tools
  • knackige Rätsel
  • handgezeichnete Schauplätze
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(5)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Leisure Suit Larry – Wet Dreams Don't Dry: Spiele mit Larry Laffer höchstpersönlich

Larry Laffer ist wieder da und bringt die Ladys im Spiel um den Verstand. Nunja, zumindest bemüht er sich. Im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Im Jahr 1987 nahm alles seinen Anfang. Das erste Spiel der Adventure-Reihe "Leisure Suit Larry" wurde veröffentlicht, danach folgten viele, viele weitere Titel rund um den Protagonisten Larry Laffer oder auch seinen Neffen Larry Lovage. Im Erotik-Game Leisure Suit Larry – Wet Dreams Don't Dry spielt nun wieder Larry Laffer höchstpersönlich die Hauptrolle. Allerdings findet er sich nicht wie gewohnt in den 80er-Jahren wieder, sondern landet mitten im 21. Jahrhundert. Warum? Das weiß eigentlich niemand … und das ist auch gar nicht wichtig.

Larry und die Frauenwelt

Wer bereits ein Spiel der Reihe ausprobiert hat, der weiß, was einen erwartet: Jede Menge sexuelle Anspielungen, weibliche Runden, nackte Haut … und teils durchaus irritierende Sprüche von Larry. In dem Point & Click Adventure dreht sich selbstverständlich wieder einmal alles ums Flirten und Daten. Allerdings mit einer Neuerung: Smartphones und Apps kommen ins Spiel, die dem alten 80er-Jahre-Larry gar nicht so geläufig sind wie all den anderen Figuren im Titel, die ihm begegnen und ständig auf Displays starren.

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry Screenshot

Diesmal sind Smartphones das Mittel der Wahl.

Schnell verschlägt es Larry zum Digitalkonzern Prune, wo ihm Faith, die Assistentin des Chefs, den Kopf verdreht. Von Liebe auf den ersten Blick kann ihrerseits aber offenbar keine Rede sein, denn vielmehr schlägt sie Larry vor, andere Frauen zu daten. Und zwar mithilfe von Timber. Erst wenn er in dieser Dating-App eine gewisse Anzahl an Punkten erreicht, wird Faith mit ihm ausgehen. Zumindest behauptet sie das.

Keine Dates ohne PiPhone

Mit all den neuen Technologien wie dem PiPhone und diversen Apps kann Larry in dem Singleplayer-Spiel zwar nicht viel anfangen, doch das wird sich schnell ändern. Schließlich gibt er alles dafür, um ein Date mit seiner Traumfrau verbringen zu dürfen.

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry Screenshot

Selbstverständlich verschlägt es Larry an einschlägige Orte.

Deine Mission im Adventure ist eigentlich ganz simpel: Date so viele Frauen wie möglich und verbessere den Timber-Score von Larry! In Leisure Suit Larry – Wet Dreams Don't Dry erwarten dich mehr als 30 handgezeichnete Schauplätze, an denen du auf über 30 einzigartige Charaktere triffst. Das PiPhone wird währenddessen zu deinem ständigen Begleiter. Die verschiedenen Apps bieten dir vielfältige Möglichkeiten. Unter anderem schaust du dir Instacrap Stories an, lässt dich von Unter-Fahrern an die verschiedenen Orte von New Lost Wages bringen oder greifst auf dein Inventar zu. Während deines skurrilen Flirt-Abenteuers sammelst du Gegenstände, die du miteinander kombinieren, an andere Personen weitergeben oder mit weiteren Objekten in der Spielumgebung nutzen kannst – so, wie du es aus klassischen Point & Click Adventures bereits kennst.

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry Screenshot

Socialising ist noch genauso anspruchsvoll wie in den 80er Jahren.

Leisure Suit Larry – Wet Dreams Don't Dry ist für PC, Mac, Nintendo Switch, PlayStation 4 und mobile Geräte erhältlich.

Leisure Suit Larry – Wet Dreams Don't Dry Redaktionswertung
Pro
Adventure-Klassiker in die aktuelle Zeit geholt
einzigartiger Comic-Stil
immer noch der alte Larry ...
Contra
... obwohl die Welt mittlerweile eine andere ist
teils lahme Sprüche von Larry
Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

3.5/5 Sterne

Top Online Games

 drachenblut2
(28)
DragonLord_teaser
(60)
Aufstieg der Drachen
(16)
Stronghold Kingdoms
(24)
LoA3_red_teaser
(41)