Klondike
Klondike
  • Aufbau-Simulation für deinen Browser
  • Waghalsige Missionen im Norden Amerikas
  • Story-Quests bringen deine Karriere voran
  • Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(52)
Desktop PC
Overview

Starte im Browserspiel Klondike als Goldgräber durch!

In der Farm-Simulation Klondike beweist du dich als junger Goldgräber in der Wildnis des amerikanischen Nordens.

Du begibst dich im kostenlosen Browsergame auf abenteuerliche Missionen und sammelst Schätze in rauen Mengen. In Klondike stürzt du dich nämlich mitten hinein in den wilden Goldrausch auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Als furchtloser junger Mann machst du dich in dem free-to-play Online-Spiel auf die Suche nach deinem Vater. Er ist zu einer waghalsigen Mission in die Gebirgsschluchten des Klondike-Flusses aufgebrochen und gilt seitdem als verschollen. Nun begibst du dich selbst ins Blue Peak Valley unter die Glücksritter, Goldschürfer und Scharlatane, um den Wilden Norden zu erkunden und den Vermissten wiederzufinden.

Eine Basis für die Zukunft muss her

In den kalten Breitengraden des Klondike Rivers heuerst du ein paar eingeborene Inuit-Indianer an und errichtest mit ihrer Hilfe einen Stützpunkt. Du erkundest die umliegende Landschaft und suchst mit Axt und Spitzhacke nach wertvollen Rohstoffen. Die Natur hier oben ist einzigartig, aber auch erbarmungslos. Deshalb verwendest du alles, was du finden kannst.

Klondike

Abgeschieden von der Zivilisation genießt du das Landleben.

Du legst Beete an, pflanzt dort Gemüse und hältst ein paar Tiere. Außerdem verkaufst du deine Produkte zusammen mit abgebauten Rohstoffen und gefundenen Gegenständen auf dem Markt. Von dem hart verdienten Geld kaufst du dir im Aufbauspiel Lebensmittel und Saatgut, aber auch Gebäude und Ausrüstung. Mit Werkzeugen, Proviant und ein paar treuen Gefährten machst du dich nun auf, um den Klondike zu erobern. Du kämpfst dich durch die unerbittliche Natur, trotzt dichten Nadelwäldern und eisigen Temperaturen. Nur dein unbeugsamer Wille und die heißersehnten Schätze des Goldgräber-Tals hindern dich am Aufgeben.

Klondike

Du kümmerst dich um Tiere und Pflanzen.

Im Story-basierten Browserspiel Klondike hilfst du deinen Freunden und lässt sie in deinem Goldgräber-Nest mit anpacken. Im Gegenzug besuchst du ihr Camp und schaust dich dort nach nützlichen Gegenständen wie Münzen und Schürfwerkzeug um.

Die kostenlose Goldgräber-Simulation Klondike kannst du ohne Download direkt im Browser spielen.

Klondike
Pro
Ansprechende Grafik
Umfangreiches Tutorial + viele Quests
Expeditionen bringen Abwechslung
Contra
Eintönige Musik auf Dauer nervig
Zwangspausen wegen Energiemangel
Klondike

3.5/5 Sterne

Klondike Bilder

Archiv-News
Sommerferien sind eine tolle Sache. Wer erinnert sich nicht gerne an seine Schulzeit zurück, als er sechs Wochen lang während der warmen Jahreszeit einfach mal die Füße hochlegen und sich nicht mit Algebra, dem Auseinandernehmen von lyrischen Texten
Tipps & Tricks
Im kostenlosen Browsergame Klondike müsst ihr nicht sämtliche Arbeit immer alleine und ohne jegliche Hilfe stemmen. Der Free-to-Play-Titel bietet euch ein praktisches Feature, das euch die Expeditionen im kalten Alaska deutlich erleichtert: die
Arbeit kann schon echt anstrengend sein. Das wissen vor allem die Leute, die in ihrem Job eher mit dem Körper als dem Kopf arbeiten – zum Beispiel Bauarbeiter, Handwerker oder Bauern. Wer eine solche schwere Arbeit ausführt, der braucht gutes,
Für immer daheim bleiben möchte doch selbst dann niemand, wenn man ein so schönes und idyllisches Zuhause wie in Klondike hat. Also bietet euch das kostenlose Browsergame die Möglichkeit, regelmäßig auf Expeditionen zu gehen. Doch das ist leichter

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(314)
Warface
(54)
Forge of  Empires
(210)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(32)
Vikings: War of Clans
(54)