Kingdom Under Fire 2
Kingdom Under Fire 2
  • Rollenspiel mit Strategiespielelementen
  • Drei Fraktionen, mehrere Heldenklassen
  • Epische Schlachten
  • Actionbasiertes Echtzeitkampfsystem
User-Wertung
(4)
Desktop PC
Beschreibung

Spiele KIngdom Under Fire 2 und erobere den Kontinent Bersia!

Im MMO Kingdom Under Fire 2 übernimmst du die Kontrolle über deine eigene Armee, während du selbst an der Front kämpfst.

Auf dem Kontinent Bersia ist die Hölle los – nicht so wie in den frühen Achtzigern auf den Leinwandhighways, weil sich einige Fahrer ein illegales Rennen liefern (wer erinnert sich noch an jenen Streifen mit Burt Reynolds?), sondern aufgrund des Krieges zwischen drei Fraktionen. Deinem Spielspaß kommt diese politische Situation aber sehr gelegen, denn dadurch bieten sich im MMO Kingdom Under Fire 2 reichlich Möglichkeiten für spannende Schlachten, in denen du eigene Truppen befehligst, während du dich auch noch höchstpersönlich ins Kampfgetümmel stürzt.

Krieg auf dem ganzen Kontinent

Kingdom Under Fire 2 ist der Nachfolger des gefeierten Online-Rollenspiels Kingdom Under Fire: The Crusaders und knüpft 50 Jahre nach dessen Geschichte an. Der Kontinent Bersia ist vom Krieg gezeichnet. Drei Parteien kämpfen um die Vorherrschaft: die Allianz der Menschen, die "Dunkle Legion" und die Encablossianer. Für wen du in dem MMORPG in den Krieg ziehst, ist dir überlassen.

Das Gleiche gilt für die Wahl deiner Klasse. Bist du jemand, der gerne in den Nahkampf geht, und seine Feinde mit dem Schwert aufschlitzt, ist der Berserker die ideale Wahl für dich. Möchtest du hingegen lieber Distanz zu deinen Feinden wahren, entscheidest du dich in Kingdom Under Fire 2 entweder für den Revolverhelden oder die Magierin.

In Kingdom Under Fire 2 hast du viel zu tun

Das Fantasy-Spiel vom südkoreanischen Entwickler Blueside bietet eine umfangreiche Kampagne, in der du haufenweise Quests absolvierst und allein oder mit anderen Spielern gemeinsam zahlreiche Abenteuer erlebst. Ihr könnt auch gemeinsam Raids spielen und euch besonders starken Bossgegnern stellen. Das Herzstück von Kingdom Under Fire 2 sind aber die großen Schlachten, egal ob nun in der PvE- oder PvP-Variante. 

RPG meets RTS

Die Besonderheit des Rollenspiels sind die vielen Echtzeitstrategiespielelemente. Du stellst dir im Spielverlauf deine eigene Armee aus über 100 unterschiedlichen Einheitentypen zusammen und führst sie selbst auf dem Schlachtfeld an. Während du also in Kingdom Under Fire 2 an vorderster Front kämpfst, befehligst du auch noch deine Truppen. Dabei gilt es, einen klaren Kopf zu bewahren. Immerhin gilt es, nicht nur taktisch kluge Entscheidungen zu treffen, sondern auch das actionreiche Kampfsystem zu meistern.

Magazin
Drei Versionen von Kingdom Under Fire 2 bietet Gameforge an, die günstigste kostet gerade mal knapp 30 Euro.

Top Online Games

Star Stable
(212)
worldofchaos_teaser
(66)
Wartime
(42)
Conqueror’s Blade
(64)
(59)