Ikariam Gamedetail
Ikariam
  • Herrsche über ein Inselreich
  • Kümmere dich um Rohstoffe, Kultur, Militär
  • Spiele innerhalb einer Allianz mit anderen Spielern
User-Wertung
(10)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

In Ikariam eine eigene Insel aufbauen

Immer nur Mittelalter- oder Fantasy-Spiele? Das wird doch auf Dauer langweilig! In diesem Strategie-Titel erkundest du eine antike Welt.

Ikariam ist ein kostenloses Strategiespiel, in dem du ein kleines Stück Land in eine florierende Metropole verwandelst. Das ist aber gar nicht so einfach, denn du beginnst mit einem nahezu unbebauten Gebiet. Bis daraus die beeindruckende Hauptstadt eines mächtigen Inselreiches entsteht, wird durchaus viel Zeit vergehen. Wein, Baumaterial, Marmor, Kristallglas und Schwefel sind die Rohstoffe, die im Onlinegame im Mittelpunkt stehen. Um deine Siedlung auszubauen, benötigst du natürlich Baumaterial, das deine Arbeiter fleißig für ihre Aufträge nutzen. Gemeinsam mit anderen Spielern ist es dir sogar möglich, Rohstoffvorkommen auf deiner Insel auszubauen. Sobald du für einen stetigen Nachschub der wichtigsten Ressourcen gesorgt hast, kümmerst du dich um deine Armee sowie Handelsschiffe.

In der Akademie erhältst du Zugriff auf wertvolle Entdeckungen, die dein Vorankommen in Ikariam beschleunigen. Mit einer Kaserne ist die Zukunft deiner Armee gesichert. Nur dort ist es dir möglich, Truppen auszubilden, die für die Verteidigung deines Inselreichs notwendig sind. Sobald du außerdem einen Handelshafen errichtet hast, ist es an der Zeit mit anderen Spielern zu handeln. Auf diese Weise kommst du an Rohstoffe, die du derzeit nicht auf Lager hast, aber für bestimmte Bauten benötigst.

Ikariam Screenshot

Schon früh im Spiel sind Ausbau und Fertigung mit Wartezeiten verbunden. Darauf solltest du dich einstellen.

Damit du dich im Mobile- und Browsergame Ikariam auf Anhieb zurechtfindest, startest du deine Karriere mit einem sogenannten Anfängerschutz. Dabei baust du in aller Ruhe erste Gebäude auf und überlegst dir genau, wie deine Stadt später einmal aussehen soll – ohne zwischendurch von anderen Spielern angegriffen zu werden. Im weiteren Spielverlauf verbündest du dich mit anderen Spielern zu Allianzen, schließt mit ihnen Handelsabkommen und begibst dich mit deinen Freunden auf spannende Plünderungen in der antiken Welt von Ikariam.

Top Online Games

Star Stable
(212)
worldofchaos_teaser
(66)
Wartime
(42)
Conqueror’s Blade
(64)
(59)