Hogwarts Legacy
Hogwarts Legacy
  • Open-World-RPG in der Welt der Zauberer und Hexen
  • Schüler in Hogwarts sein
  • Zahlreiche Zauber erlernen
  • Tränke brauen und mit dem Besen fliegen
User-Wertung
(0)
Desktop PC
Beschreibung

Besuche in Hogwarts Legacy die berühmte Schule für Hexerei und Zauberei!

Hogwarts Legacy entführt dich in die magische Welt der "Harry Potter"-Bücher, bloß 100 Jahre vor "Der Stein der Weisen".

Wie lange haben wir darauf warten müssen, dass mal jemand ein gutes "Harry Potter"-Spiel mit großem Produktionsaufwand macht, in dem wir ganz Hogwarts frei erkunden können – und noch mehr? Klar, es gab die Spiele zu den Kinofilmen und ein paar davon waren auch ganz ordentlich, aber nicht auf dem Niveau anderer Action-Adventures. Das ist durchaus nachvollziehbar, immerhin hatten die Entwickler nie mehr als zwei Jahre Zeit für ein Spiel, weil die Titel ja zeitgleich mit den Filmen erscheinen sollten. Im Fall von Hogwarts Legacy fällt die Produktionszeit deutlich länger aus und deshalb geht es auch bedeutend mehr Schritte als die alten Spiele.

Ein "Harry Potter"-Spiel ohne Harry Potter

Hogwarts Legacy basiert nicht auf den Filmen und auch nicht direkt auf den "Harry Potter"-Romanen von Joanne K. Rowling. Es ist eigentlich gar kein "Harry Potter"-Spiel, weshalb der Name ja auch nicht im Spieltitel auftaucht. Hogwarts Legacy spielt im späten 19. Jahrhundert, also knapp 100 Jahre vor der Geburt des Zauberers mit der Blitz-förmigen Narbe auf der Stirn. Dementsprechend erzählt es seine ganz eigene Geschichte: deine.

Hogwarts Legacy - Eingangshalle

Willkommen in Hogwarts!

Auf in die Schule!

In dem Open-World-Spiel erstellst du ein Alter Ego und wirst zum Schüler oder zur Schülerin an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Lange bevor hier Professor Dumbledore, Snape oder McGonagall lehren, wirst du in den unterschiedlichen Gebieten der Zauberei unterwiesen. Du lernst, wie du dich gegen die dunklen Künste verteidigst, Zaubertränke herstellst oder mit dem Besen fliegst.

Hogwarts Legacy - Zauberstabladen

Jeder Zauberer und jede Hexe braucht einen Zauberstab.

Rette die Zaubererwelt!

Hogwarts Legacy versteht sich als Rollenspiel. Du entwickelst deinen Charakter also stetig weiter und schaltest im Spielverlauf immer mehr Fähigkeiten frei. Gekämpft wird natürlich auch. Lord Voldemort mag noch nicht Schrecken verbreiten, aber es gibt andere finstere Mächte. Außerdem triffst du in der Welt auf allerlei magische Kreaturen und manche davon stellen durchaus eine Gefahr für dich dar.

Hogwarts Legacy - Drache

Natürlich gibt es in Hogwarts Legacy Drachen!

Du bewegst dich nicht nur in Hogwarts, sondern erkundest auch den Verbotenen Wald sowie das Dorf Hogsmeade. Zudem gibt es ein Moralsystem. In den Quests wirst du immer wieder vor Entscheidungen gestellt, anhand derer du die Persönlichkeit deines Charakters formst und deren Folgen sich auf den Ablauf von Missionen auswirken.

Magazin
Zur Abwechslung gibt es mal positive Nachrichten zum Open-World-Rollenspiel Hogwarts Legacy. Ihr dürft im Spiel so sein, wie ihr wollt.
Ihr müsst euch noch eine ganze Weile länger gedulden, bis ihr in Hogwarts Legacy selbst das Zaubern lernt.
2021 erhaltet ihr euren Brief, der euch an die Schule für Hexerei und Zauberei einlädt, Hogwarts Legacy sei Dank.
Das "Harry Potter"-RPG von Warner Bros. existiere und werde 2021 für PS5 und Xbox Series X erscheinen, heißt es.

Top Online Games

Zoo 2 Animal Park
(17)
worldofchaos_teaser
(64)
Wartime
(40)
(58)
War Thunder
(134)