HEX - Shards of Fate
User-Wertung
(7)
Desktop PC
Overview

HEX - Shards of Fate

HEX - Shards of Fate vereint das klassische Sammelkartenspiel-Prinzip mit beliebten Rollenspiel-Elementen. Stelle dir ein Deck aus magischen Karten zusammen und schließe dich mit anderen Spielern zusammen!

HEX - Shards of Fate ist ein Mix aus Online-Sammelkartenspiel und MMORPG. Im Mittelpunkt stehen deine durch Karten dargestellten Kämpfer, die du nach Belieben kombinierst und aufwertest. Auf diese Weise stellst du dir nach und nach ein starkes Kartendeck zusammen und musst dich schon bald vor keinem Gegner mehr in Acht nehmen. Rollenspiel-Flair kommt insofern auf, als du zusätzlich einen individuellen Charakter erstellst und ihn ganz nach deinen Vorstellungen ausrüstest und anpasst. Im kostenlosen Downloadspiel HEX - Shards of Fate stehen dir dabei sechs Charakterklassen (zum Beispiel Magier, Krieger oder Priester) und acht Rassen (wie Elfen, Orks und Menschen) zur Wahl. Je nachdem, für welche Klasse und Rasse du dich entscheidest, weist dein Held spezifische Fähigkeiten auf, die es im weiteren Spielverlauf auszubauen und zu verfeinern gilt.

Die Welt von Entrath, die du in HEX - Shards of Fate betrittst, wartet mit vielen verschiedenen Gebieten und zahllosen Dungeons auf. Die erkundest du aber lieber nicht im Alleingang, sondern im Verbund mit anderen Spielern. Du hast nämlich die Möglichkeit, einer Gilde beizutreten. Innerhalb einer Gilde gibst du deine Decks frei, damit andere in Übungs-Matches gegen deine Karten antreten können. Außerdem umfasst HEX - Shards of Fate spezielle Gildenturniere. Gemeinsam mit deinen Gildenkollegen trittst du gegen andere Allianzen an und verhilfst deiner Gruppe zu Ruhm und Ehre!

Die Vielfalt an Sammelkarten ist erwartungsgemäß groß: In der PvE-Kampagne (Player versus Environment) beispielsweise findest du zirka 300 unterschiedliche Karten, hinzu kommen nochmal über 350 Stück, die du durch die Teilnahme an Turnieren gewinnen oder in einem Booster-Pack kaufen kannst. Entsprechend vielfältig sind auch die Kombinationsmöglichkeiten: Kein HEX - Shards of Fate gleicht dem anderen; jedes Match ist einzigartig in seiner Zusammensetzung.

HEX - Shards of Fate Bilder

Archiv-News
Wenn ihr euch dieser Tage im free-to-play Online-Kartenspiel HEX – Shards of Fate einloggt, wundert euch nicht, wenn ihr dazu aufgerufen werdet, euren Account auf einen anderen Publisher zu übertragen. Gameforge zieht sich als Publisher zurück,
Das kostenlose Sammelkartenspiel HEX - Shards of Fate bekommt ein neues Kartenset! Wie Publisher Gameforge heute bekannt gegeben hat, soll die Erweiterung mit neuen Einheiten, Champions und Legendaries im Herbst erscheinen. Außerdem wird mit dem Ende
Für das free-to-play Sammelkartenspiel HEX - Shards of Fate ist heute das vierte Kartenset veröffentlicht worden. Laut Publisher Gameforge und Entwickler HEX Entertainment soll mit der neuen Erweiterung der „Schwerpunkt auf das kompetitive Spielen“
Das kostenlose Online-Sammelkartenspiel HEX - Shards of Fate ist aktuell ein reines PvP-Spiel, in dem ihr nur Duelle gegen menschliche Spieler bestreitet. Doch schon seit längerer Zeit plant Entwickler Hex Entertainment eine PvE-Kampagne, wie sie der
Eigentlich wollte Spielbetreiber Gameforge (King of Castles, Sigils) schon vergangene Woche das neue Update für HEX - Shards of Fate einspielen, daraus wurde dann nichts. Fans des Online-Sammelkartenspiels mussten aber nicht lange ausharren, denn
Tipps & Tricks
Nachdem sämtliche Beta-Schranken gefallen waren, ist das kostenlose Online-Sammelkartenspiel HEX - Shards of Fate seit Oktober des vergangenen Jahres für alle Kartenfans, Glücksritter und Magiekundige frei spielbar. Werfen wir doch mal einen Blick

Nicht verpassen!

S.K.I.L.L. - Special Force 2
(34)
Warface
(55)
Forge of Empires Winter
(215)
Vikings: War of Clans
(58)
Goodgame Empire - Frohmondfest
(316)