Heroes of the Storm Gamedetail
Heroes of the Storm
  • Helden aus allen Blizzard-Spielen
  • Viele unterschiedliche Maps
  • Unzählige Modifikationsmöglichkeiten
  • Einfach zu lernen, schwer zu meistern
  • Kostenlos auf dem PC spielbar
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(8)
Desktop PC
Overview

Die Schlacht in Heroes of the Storm hat begonnen

Das Onlinegame mit Helden aus dem Blizzard-Universum, wie Diablo oder Kerrigan. Zeig, was du drauf hast und beweise dich auf den Schlachtfeldern!

Diablo drischt auf Raynor ein

Im kostenlosen Downloadspiel Heroes of the Storm vereint das legendäre Entwicklerstudio bekannte und weniger bekannte Charaktere aus dem Blizzard-Universum. Wolltest du nicht schon immer mal herausfinden, wie ein Kampf zwischen der Schwarmkönigin Kerrigan und dem Erzengel Tyrael ausgehen würde? Oder möchtest du einmal selbst in die gewaltigen Fußstapfen des Orkhäuptlings Thrall treten und das gegnerische Team Gesicht voran in den Boden stampfen? In Blizzards kostenlosem MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) Heroes of the Storm, das vom Grundprinzip auf Defense of the Ancient (DotA) und League of Legends aufbaut, bist du Teil eines fünfköpfigen Teams, das einem ebenso großen Team unter gleichen Voraussetzungen im Kampf gegenüber steht. Das Team mit der besseren Strategie und fähigeren Spielern gewinnt die Runde.

Verschiedene Karten erfordern verschiedene Strategien

Die Kämpfe im kostenlosen Downloadspiel Heroes of the Storm funktionieren folgendermaßen: Beide Teams starten auf den gegenüberliegenden Ecken einer Karte. Mehrere Wege verbinden die beiden gegnerischen Basen miteinander, darüber hinaus sind die einzelnen Hauptwege selbst noch einmal durch ein Netz aus Schleichwegen und Abkürzungen verknüpft. In beiden Basen tauchen in regelmäßigen Abständen sogenannte Minions auf, die automatisch in Richtung Gegner laufen. Die Hauptwege in Heroes of the Storm sind allerdings von Türmen gesichert. Getötete Gegner und Minions bringen Erfahrungspunkte und Goldmünzen. Für Münzen kannst du während der Spielrunde wichtige Gegenstände kaufen, die dir einen entscheidenden Vorteil gegenüber den gegnerischen Spielern einbringen können. Um zu gewinnen musst du mit deinem Team bis zur Basis des anderen Teams vordringen und diese zerstören.

Skins und Co. gibt's gegen Bares

Heroes of the Storm ist kostenlos spielbar. Über Mikro-Transaktionen kannst du allerdings ein anderes Aussehen für deine freigeschalteten Charaktere für echtes Geld erwerben. Das übrige Spielgeschehen ist vom Item-Shop des Spiels nicht betroffen.

 

Heroes of the Storm Bilder

 

Archiv-News
„Für Azeroth!“ lautet ab der kommenden Woche das Motto im kostenlosen MOBA Heroes of the Storm. Dank einer neuen Quest habt ihr die Chance, ein Reittier zu gewinnen – und das nicht nur für den Free-to-Play-Titel selbst, sondern auch für Blizzard
Das free-to-play MOBA Heroes of the Storm von Entwickler Blizzard Entertainment lebt sehr von seinen Charakteren. Schließlich übernehmt ihr hier die Kontrolle über bekannte Figuren aus dem WarCraft-, Diablo-, StarCraft- und seit dem vergangenen Jahr
Multiplayer-Spiele sind eigentlich eine tolle Sache. Doch selbst die besten Titel können durch etwas kaputt gemacht werden, woran die Entwickler keine Schuld tragen: Mitspieler, die durch ihr Verhalten allen anderen einfach den Spaß verderben. Natürl
Regelmäßig weht ein frischer Wind über die Schlachtfelder von Heroes of the Storm, wenn Entwickler Blizzard Entertainment einen neuen Helden für das free-to-play MOBA veröffentlicht. Ab sofort ist Genn Graumähne, der Anführer der Worgen, spielbar.
*Update*: Cho'gall, der erste kooperative Charakter des Spiels in nun im Nexus von Heroes of the Storm angekommen. Während ein Spieler vornehmlich die Bewegungen sowie Nahangriffe kontrolliert, konzentriert sich der andere auf Fernattacke
Spiele-News
Dieses Jahr noch wird Heroes of the Storm um zwei neue Helden erweitert. Außerdem bekommt das MOBA einen Sprachchat.
Fans von Heroes of the Storm können sich auf einige Änderungen einstellen. Der Entwickler Blizzard Entertainment hat Version 2.0 angekündigt, mit der das Studio vieles umkrempelt. Gerade der

Nicht verpassen!

S.K.I.L.L. - Special Force 2
(34)
Warface
(55)
Forge of Empires Winter
(215)
Vikings: War of Clans
(57)
Goodgame Empire - Frohmondfest
(316)