Hay Day: Gemeinschaften im Tauschrausch - Sommer-Update live

Der finnische Entwickler Supercell, auch bekannt für die Strategie-Hits Clash of Clans und Clash Royale, hat das sogenannte Sommer-Update für sein kostenloses Farmspiel Hay Day veröffentlicht. Wie der Name es vermuten lässt, bringt der Sprung auf Version 1.29.96 das Sommerdesign zurück. Doch das ist fast noch eine der kleinsten Änderungen des Updates. Viel interessanter ist der neue Warenaustausch für Gemeinschaften. Auf eurer Farm findet ihr nun das Gemeinschaftsvogelhäuschen, über das ihr Pflanzen oder Produkte erbitten könnt. Einer eurer Mitspieler wird euch dann (mit etwas Glück) die Waren überlassen.

Umgekehrt könnt ihr natürlich Mitgliedern eurer Gemeinschaft helfen und bekommt dafür Erfahrungspunkte und Zugriff auf besondere Titel. Außerdem gibt es einige Erfolge für das neue Feature, durch deren Erreichen ihr optische Verbesserungen für eure Farm freischaltet. Aber auch davon abgesehen kommen einige neue Dinge für euren Bauernhof ins Spiel: Mit Zwiebeln und Teeblättern sowie Orangen- und Pfirsichbäumen gibt es vier weitere Pflanzen, die ihren Weg ins Mobilegame finden. Außerdem bietet das Sommer-Update zwei frische Maschinen: Im Teestand braut ihr sechs aromatische Getränke und in der Tacoküche lassen sich vier leckere Mahlzeiten zubereiten. Insgesamt gibt es in Hay Day 13 neue Produkte, die ihr hierfür verwenden könnt.

Abseits dessen hat Supercell noch einige Verbesserungen am Chat sowie der Systemstabilität von Hay Day vorgenommen. Zudem lassen sich Gemeinschaften ab sofort leichter finden, da sich jede Gruppe von Spielern ein eigenes, einzigartiges Kürzel aussuchen kann. Darüber hinaus haben die Entwickler einige Bugs im Bearbeitungsmodus bereinigt und neue Derby-Aufgaben eingebaut, bei denen es darum geht, bestimmte Produktions- und Besucheraufgaben zu erfüllen.

Quelle: App Store

Top Online Games

Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(187)
worldofchaos_teaser
(66)
Abardon
(45)
Delta Wars
(23)
(62)