Goodgame Empire: Update-Roadmap für die nächsten Monate

Goodgame Empire

Ein Online-Spiel ist nie so wirklich fertig. Das weiß auch Goodgame Studios. Das Team aus Hamburg hat jüngst seine Roadmap für das vierte Quartal dieses Jahres in Bezug auf Goodgame Empire veröffentlicht. Das kostenlose Strategiespiel soll in den verbleibenden Monaten 2016 noch an einigen Stellen verbessert werden. Unter anderem werden die Entwickler am Balancing des Spiels, insbesondere dem der Kämpfe, arbeiten. Dabei stehen vor allem die Stärke, Kosten und Produktionszeiten der einzelnen Einheiten im Mittelpunkt. Aber auch die Effektivität von Edelsteinen und die sekundären Defensivwerte von Verteidigern sollen gegebenenfalls angepasst werden. Ziel soll es sein, dass sich das Verteidigen in Goodgame Empire wieder lohnt.

Des Weiteren sollen die Königreichrohstoffe überarbeitet werden. Unter anderem wolle Goodgame Studios an den Produktionswerten der Rohstoffgebäude sowie anderen Kosten feilen. Außerdem könnte es Änderungen an den Transportsteuern für Ressourcen, die ihr von einem Reich ins andere verschiebt, und den Arten und Mengen der Materialien, die ihr von NPCs in Events erbeutet, geben.

Neben diesen Gameplay-bezogenen Verbesserungen nimmt sich das Entwicklerteam auch der Technik von Goodgame Empire an. Man habe schon viele Bugs ausmerzen können und in diesem Jahr sollen noch mehr Fehlerbehebungen folgen. Außerdem sollen Maßnahmen ergriffen werden, um die Häufigkeit von Bugs zu reduzieren, etwa die Einführung eines Systems zur technischen Ursachenanalyse. Die größte Neuerung dürfte aber der öffentliche Testserver sein, auf dem künftige Updates für Goodgame Empire erst mal ausführlich überprüft werden sollen, bevor sie auf die Live-Server aufgespielt werden. Bei vielen anderen Onlinegames ist das längst üblich.

Die Kämpfe in Goodgame Empire sollen wieder ausgeglichener werden.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(310)
Warface
(53)
Forge of Empires Halloween
(203)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(31)
Vikings: War of Clans
(47)