Gardenscapes
Gardenscapes
  • Tausende von Levels
  • Sympathische Figuren mit eigenen Geschichten
  • Vielfalt an Dekorationen
  • Eigenes soziales Netzwerk
  • Regelmäßige Events
User-Wertung
(41)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Gardenscapes spielen und mit 3-Gewinnt-Skills einen Garten verschönern

Gardenscapes bietet eine schöne Mischung aus 3-Gewinnt-Puzzles und dem Dekorieren eines riesigen Gartens.

3-Gewinnt-Spiele gibt es in Massen. Entwickler müssen sich anstrengen, wenn sie mit ihrem Vertreter dieses Genres herausstechen wollen. Bei dem kostenlosen Online-Spiel Gardenscapes hat das in jedem Fall geklappt. Denn hier erwartet dich mehr als nur einzelne Levels, in denen du in typischer 3-Gewinnt-Manier Reihen der gleichen Objekte bildest, um sie in Punkte umzuwandeln. Das Spiel hat schließlich noch einen rudimentären, aber auch sehr reizvollen Aufbauteil.

Ein Garten, wie ihn sonst nur Adelige haben

In dem Denkspiel Gardenscapes bist du der Besitzer eines großen Gartens. Und mit "groß" meinen wir in dem Fall riesig. Dieses grüne Paradies besteht aus mehreren Bereichen und es gibt viel zu entdecken. Doch das Gelände hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Der Zustand ist alles andere als zufriedenstellend. Somit ist es deine Aufgabe, den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. 

Nun wäre Gardenscapes kein 3-Gewinnt-Spiel, wenn es keine 3-Gewinnt-Puzzles geben würde. Die sind in großer Anzahl vorhanden und verlangen dir gerade im späteren Spielverlauf einiges an Hirnschmalz ab. Dank diverser Power-ups gibt es aber Möglichkeiten, dir die Knobelei etwas einfacher zu machen.

Gardenscapes - 3-Gewinnt-Level

Gardenscapes bietet eine extrem große Menge an 3-Gewinnt-Levels.

Gardenscapes schreibt Langzeitspaß groß

Wie in so manch anderem Spiel dieser Art erhältst du in Gardenscapes für gemeisterte Levels Sterne. Die kannst du einerseits dazu nutzen, deinen Garten zu verschönern. Andererseits lassen sich damit aber auch neue Bereiche der Spielwelt öffnen. Für Langzeitmotivation ist gesorgt, denn es gibt unzählige Dekorationen, die du mit erspielten Sternen freischaltest. Für Abwechslung sorgen zudem diverse Charaktere, die du auf deinem Weg durch den Garten triffst und deren Geschichten du kennenlernst.

Gardenscapes - Garten

Der Garten besteht aus vielen unterschiedlichen Gebieten, für die es viele Dekorationen gibt.

Des Weiteren nutzt Gardenscapes die Online-Anbindung für ein eigenes soziales Netzwerk. Hierüber kannst du dich mit anderen Spielern austauschen. Außerdem finden regelmäßig spaßige Events statt, bei denen du beweisen kannst, dass du ein besserer 3-Gewinnt-Spieler als die anderen Fans von Gardenscapes bist. Das Puzzlespiel hat eine ganze Menge an Inhalten zu bieten, so dass dir nicht so schnell langweilig werden dürfte.

Gardenscapes
Pro
Riesenumfang
Motivierende Gartengestaltung
Schöne Optik
Viele Events
Contra
Manche Levels etwas zu knifflig
Gardenscapes

5/5 Sterne

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1273)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)