Fishing Planet
Fishing Planet
  • Superrealistischer Angelsimulator
  • Für PS4, Xbox One und Steam
  • 120+ Fischarten mit eigener KI
  • Mehrspieler-Features
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(14)
Desktop PC

Fishing Planet spielen und gechillt zum Angler werden

Wenn du nach einer realistischen und zudem kostenlosen Angelsimulation suchst, bist du mit Fishing Planet gut bedient.

Es ist gar nicht so einfach, online eine überzeugende Angelatmosphäre zu schaffen. Es geht dabei weniger um eine Auswahl an verschiedenen Ködern oder unterschiedlichen Wind- und Wetterbedingungen, sondern vielmehr um glaubhafte Darstellung von Fischverhalten und Spielphysik durch beispielsweise sich abnutzende Ausrüstung. Jede Fischart sollte sich anders verhalten, und das auch noch in Abhängigkeit von Tageszeit, klimatischen sowie saisonalen Änderungen oder Bodenbeschaffenheit, Fließgeschwindigkeit des Gewässers, ob du in einem Boot sitzt oder am Ufer stehst und so weiter. Fishing Planet bietet all das und noch mehr.

Fische mit eigener KI

Fishing Planet verspricht über 120 Fischarten, jede mit einzigartigem Verhalten und KI. Das geht bei Besonderheiten der Lockangriffe los und endet nicht zuletzt dabei, dass die Tiere auf unterschiedliche Art und Weise anbeißen. Die Jahreszeit, Sonneneinstrahlung oder ob es zum Beispiel neblig in der Morgendämmerung ist oder nicht: All das führt zu unterschiedlichen Reaktionen der Flossenträger und macht den Realismus von Fishing Planet aus.

Fishing Planet

Es kann natürlich auch vom Boot aus geangelt werden.

In Fishing Planet angelst du aus der Ich-Perspektive heraus. Jede Bewegung, sei es die Strömung im Fluss, die deines Köders oder die des Windes über der Wasseroberfläche, erlebst du so, als ob du wirklich am Ufer stehst und die Rute ausgeworfen hättest. Alle Wasserstraßen basieren auf realen Schauplätzen, die dank Photogrammetrie lebensecht ins Spiel integriert wurden.

Nicht nur alleine angeln

Im Unterschied zu anderen Jagdspielen und Angelsimulationen bist du in Fishing Planet nicht nur alleine unterwegs. Online-Turniere auf Basis bekannterer Angelwettbewerbe gehören genauso dazu wie die klassischen Mehrspielerfunktionen:

  • Team-Resultate

  • Errungenschaften

  • Bestenlisten

Dieses Spiel findest du auf der Plattform Steam für PC oder für die Konsolen PS4 und Xbox One. Das Grundspiel ist dabei gratis, lediglich die diversen Erweiterungspakete kosten Geld. Wenn du also nach einer virtuellen Alternative zum Fischefangen in Form eines realistischen Angelsimulators bist, solltest du dir Fishing Planet mal ansehen.

Fishing Planet
Pro
Beeindruckende Grafik
Große Vielfalt
Fast alles kostenlos erspielbar
Contra
Zu viel "Grind"
Fishing Planet

4/5 Sterne

Top Online Games

Conqueror’s Blade
(61)
Game of Thrones
(1275)
worldofchaos_teaser
(66)
Arkheim Realms at War
(198)
(58)