Update: Neuer Release-Termin für Final Fantasy XIV: Endwalker

Der Startschuss für die große Endwalker-Erweiterung fällt nun erst im Dezember 2021.

Update vom 08.11.2021: Der Release-Tag von FFXIV: Endwalker verschiebt sich um zwei Wochen, wie Director Naoki Yoshida mitteilt. Eigentlich war der Start der neuen Inhalte noch in diesem Monat geplant, aber die Verantwortlichen haben sich entschlossen, den Termin auf Dienstag, den 7. Dezember zu verlegen. Der Start der Early Access Phase ist für den 3. Dezember angesetzt. Offiziell soll der Patch 6.01 dann am 21. Dezember ausgerollt werden.

Ursprüngliche Nachricht vom 17. Mai.: Das Wichtigste zuerst: Final Fantasy XIV: Endwalker erscheint noch in diesem Jahr, genauer gesagt am 23. November. Ein erweiterter Trailer mit jeder Menge Melodramatik gibt einen Einblick in die Neuerungen. Seit der Ankündigung Anfang des Jahres stand bereits fest, dass die kommende Erweiterung unter anderem riesige neue Gebiete und zwei weitere Jobklassen einführen wird. Die zweite ist neben dem Sage der Schnitter, ein Nahkampfspezialist mit hohem Schadenspotenzial.

Außerdem wird es mit Endwalker männliche Viera zu sehen geben. Als spielbare Rasse hatten die Viera erstmals in Shadowbringers einen Auftritt. Mit den männlichen Counterparts erhaltet ihr als Krieger des Lichts noch mehr Abwechslung für eure Abenteuer, die nun auch in neuen Landstrichen wie Labyrinthos oder der Mondlandschaft Mare Lamentorum stattfinden. Die im ersten Trailer zu sehende, neue Stadt heißt übrigens Alt-Sharlayan.

Als Gegner erwarten euch ebenfalls alte Bekannte des FF-Universums: die Magus-Schwestern. Das Trio tauchte bereits in mehreren Final-Fantasy-Teilen auf. Mit Endwalker ist ihre Rückkehr nun als besonders harter Feind bestätigt. Darüber hinaus könnt ihr euch in eine zusätzliche Allianz-Raid-Reihe namens "Mythen Eorzeas" stürzen und den Hasen-artige Stamm der Loporrits entdecken.

Es gab noch viele weitere Infos auf dem Fan Festival, die ihr unter anderem detaillierter bei Square Enix oder der offiziellen Webseite zum Fan Fest 2021 nachblättern könnt. Den Livestream auf Japanisch und Englisch könnt ihr euch auf YouTube noch einmal zu Gemüte führen: Tag 1, Tag 2.

Top Online Games

Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(187)
worldofchaos_teaser
(66)
Abardon
(45)
Delta Wars
(23)
(62)