Fallout Shelter: Hunde und Katzen erobern den Vault

Ab sofort gibt es tierische Unterstützung für eure fleißigen Bunker-Bewohner in Fallout Shelter. Bethesda hat ein Update für die Mobile-Auskopplung des postapokalyptischen Spektakels veröffentlicht. Die aktualisierte Version der App steht euch für Android-Geräte, iPhones und iPads zur Verfügung.

Mit dem Update habt ihr die Möglichkeit, euch knuffige Hunde und Katzen in den Vault zu holen. Die Haustiere sind nicht nur niedlich anzusehen, sondern wirken sich auch positiv auf die Stimmung eurer Einwohner aus. Es gibt aber noch mehr neue Funktionen in Fallout Shelter. Dazu gehört beispielsweise, dass ihr Faulenzer beziehungsweise Menschlein mit unbrauchbaren SPECIAL-Attributen schnell wieder loswerden könnt, indem ihr sie einfach ins Ödland schickt. Klingt gemein, kann aber durchaus praktisch sein. Vor allem dann, wenn die Hormone wiedermal verrückt gespielt haben und sich eure Vault-Bewohner unkontrolliert fortpflanzen. Das ist zwar dann auch irgendwie eure Schuld, weil ihr sie zusammen in einen Raum gesteckt habt, aber nun … sie werden im Ödland schon zurechtkommen. Ganz bestimmt.

Ein weiteres neues Feature, das mit dem aktuellen Update in Fallout Shelter hinzugekommen ist, ist die Möglichkeit, alle überflüssigen Inventar-Items auf einmal zu verkaufen. Das spart lästiges Getippe und beschleunigt die Aufräumarbeiten im Lager ungemein. Darüber hinaus kommt etwas mehr Abwechslung dank neuer Ziele und Aufgaben ins Spiel. Die richten sich vor allem an fortgeschrittene Vault-Aufseher und sollen dafür sorgen, dass der Betrieb auch in höheren Bunker-Levels einwandfrei läuft.

Hunde und Katzen passen ab sofort auf, dass in eurem Vault nichts anbrennt.

Stichwort Abwechslung: Davon gibt es nun auch mehr in Bezug auf die Interaktion zwischen den Charakteren. Wie die Entwickler mitteilen, haben sich die Bunker-Bewohner neue Wege antrainiert, um miteinander zu kommunizieren und das jeweils andere Geschlecht zu beeindrucken. Mal wieder in Fallout Shelter reinzuschauen, lohnt sich also!

Quelle: Offizielle Webseite / Appstore

Nicht verpassen!

 em_privat_offer_village_1290x726.jpg
(605)
World of Warships
(83)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(55)
World of Tanks
(102)
Let's fish
(120)