Spieler zollen Stephen Hawking Tribut

Nach dem Tod von Stephen Hawking gedenken die Spieler von EVE Online dem Physiker auf eine schöne Art und Weise.

EVE Online

EVE Online

Gestern verlor die Wissenschaft einen ihrer bekanntesten und wichtigsten Vertreter. Der britische Astrophysiker Stephen Hawking verstarb im Alter von 76 Jahren in Cambridge, nachdem bei ihm 1963 Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert und ihm damals nur noch wenige Jahre Lebenszeit prophezeit wurden. Viele Menschen zollten ihm im Internet Tribut. Und eine Community hat das auf ganz besondere Art und Weise getan. Die Spieler des MMOs EVE Online schossen diverse Leuchtfeuer in die virtuelle Galaxie, um Hawking zu ehren. 

Die sogenannten „Cynosural Beacons“ sind Module, die ein besonders helles Licht ausstrahlen. Normalerweise werden sie in EVE Online benutzt, um Tore zu öffnen, damit Schiffe durch das Weltall warpen können. Auf Reddit rief ein der Nutzer „kairiola“ die Community dazu auf, gestern Abend um 23 Uhr deutscher Zeit die Leuchtfeuer in Gedenken an Stephen Hawking zu zünden. Schließlich ist EVE Online ein Sci-Fi-Spiel und die meisten Fans seien mindestens ein wenig nerdig und würden verstehen, welch wichtigen Beitrag Hawking für die Menschheit geleistet hat, so „kairiola“.

EVE Online - Stephen-Hawking-Tribut

Zahlreiche Leuchtfeuer erhellten gestern Nacht das Weltall von EVE Online.

Viele Spieler folgten dem Ruf, wie mehrere Bilder beweisen, die nach dem Ereignis hochgeladen wurde. Ein Spieler schrieb auf Reddit, dass er die genannten Leuchtfeuer nicht zünden könne und deshalb zu dem Weltraumfriedhof in EVE Online fliegen wollte, um Stephen Hawking dort ein Denkmal zu setzen, was er dann auch gemacht hat. Der Friedhof existiert schon sehr lange in dem Online-Spiel und wurde anfänglich genutzt, um an die Tode von In-Game-Charakteren zu erinnern. Heutzutage dient er aber vor allem dazu, um Leuten zu gedenken, die in der echten Welt verstorben sind.

Quelle: Reddit

Top Online Games

Desert Order
(99)
Delta Wars
(24)
Klondike
(223)
Drakensang Online
(772)
Hero Zero
(76)