Enlisted
Enlisted
  • Squad-basierter Ego-Shooter
  • Belebte Schlachtfelder dank zahlreicher Bots
  • Diverse historische Kampagnen
  • Vielzahl an Waffen und Fahrzeugen
  • Viele Anpassungsmöglichkeiten für die eigenen Squads
User-Wertung
(12)
Desktop PC
Beschreibung

Enlisted spielen und packende Schlachten im Zweiten Weltkrieg erleben

Im kostenlosen Ego-Shooter Enlisted lenkst du die Geschicke ganzer Squads im Zweiten Weltkrieg.

Es gab eine Zeit, in der waren Weltkriegs-Shooter in etwa so selten wie Sand am Meer – also alles andere als rar. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert. Heute dominieren dann doch eher die modernen oder gar futuristischen Kriegsszenarien. Und so kommt es, dass Enlisted allein schon aufgrund seines Szenarios eine nette Abwechslung zu all den anderen Online-Shootern ist. Aber das kostenlose Multiplayer-Spiel des russischen Entwicklers Gaijin Entertainment zeichnet sich nicht nur durch sein Setting und seinen Hang zu historischer Genauigkeit aus, sondern hat auch spielerisch eine große Besonderheit zu bieten.

Enlisted ist keine One-Man-Show

Auf den ersten Blick könnte man meinen, Enlisted sei ein Multiplayer-Shooter der Marke Battlefield: Du bist hier auf weitläufigen Schlachtfeldern unterwegs, zahlreiche Polygonsoldaten hechten über Straßen und Felder und es mischen allerlei Fahrzeuge wie Panzer und Kampfflugzeuge mit. Aber Enlisted ist kein Battlefield-Klon. Zwar steuerst du in dem Actionspiel stets einen einzelnen Soldaten, befehligst jedoch zusätzlich noch die anderen Mitglieder deines Squads. Das sind keine menschlichen Mitspieler, sondern Bots. Und wenn dein eigener Charakter ins Gras beißt, wechselst du zu einem der noch übrigen Recken deines Trupps.

Enlisted - Squad

In den Gefechten bist du immer mit einem Squad unterwegs. Deinen KI-Kameraden gibst du dabei grobe Anweisungen.

Große Auswahl an Klassen

Dementsprechend hast du in Enlisted nicht einen einzelnen Soldaten, den du im Spielverlauf auflevelst, sondern mehrere, die unterschiedlichen Rollen zugewiesen sind. Es gibt zum Beispiel Sturmsoldaten, Scharfschützen und auch Flammenwerfereinheiten. Genauso kannst du die Besatzung eines Panzers oder Flugzeugs spielen. Du passt deine Trupps an deinen Spielstil an, schaltest neue Perks und Upgrades frei und hast somit stets eine Karotte vor der Nase.

Enlisted - Panzer in Berlin

Panzer dürfen in einem Weltkriegsspiel nicht fehlen.

Authentizität wird großgeschrieben

Darüber hinaus setzt Gaijin Entertainment bei Enlisted eben darauf, dass alles möglichst historisch korrekt ist. Es gibt mehrere Kampagnen, die reale Kapitel des Zweiten Weltkriegs nachbilden, beispielsweise die Schlacht um Moskau und die Invasion in der Normandie. In jeder Kampagne kommen nur die Waffen und Fahrzeuge zum Einsatz, wie es eben auch in der Realität der Fall war.

Magazin
Die Open Beta von Enlisted macht uns bereits viel Spaß, aber das Spiel hat auch einen faden Beigeschmack.

Top Online Games

Warships_teaser
(161)
War Thunder
(136)
Delta Wars
(21)
Wartime
(40)
(58)