Empire: World War 3 Spieleintrag
Empire: World War 3
  • Umfangreicher Basisbau
  • Strategische Kämpfe
  • Moderne 3D-Grafik
  • Online-Ranglisten
User-Wertung
(9)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Erschaffe in Empire: World War 3 ein Marsimperium!

In Empire: World War 3 expandierst du mit deinem Unternehmen auf den Mars und kämpfst dort um wertvolle Ressourcen.

Der erste bemannte Flug zum Mars ist eines der großen Ziele der Raumfahrt. In der Welt des kostenlosen Strategiespiels Empire: World War 3 ist das längst geschehen. Hier wird der Rote Planet bereits kolonisiert – und das nicht bloß von einer Partei, sondern mehreren. Du errichtest genau wie viele andere Spieler deine eigene Marssiedlung und baust die wertvollen Ressourcen ab, die der Planet zu bieten hat. Doch dabei geht es nicht immer friedlich zu.

Baue, erkunde, kämpfe!

Mit Goodgame Empire hat der Hamburger Entwickler Goodgame Studios bereits ein erfolgreiches Strategiespiel im Szenario des Mittelalters auf dem Markt. Empire: Millennium Wars ist sozusagen die Science-Fiction-Variante davon. Dich erwartet also eine ähnliche Mischung aus umfangreichem Aufbauteil und Kämpfen. Anfänglich bist du vor allem mit Ersterem beschäftigt. In dem Online-Spiel hast du viele Bauoptionen. Dazu gehören nicht nur Gebäude, die sich um die Ressourcenproduktion kümmern, sondern auch militärische Einrichtungen und Verteidigungsanlagen.

Empire: World War 3

Das Herzstück deines Unternehmens ist deine eigene Basis.

In Empire: World War 3 bist du einerseits damit beschäftigt, den Mars nach Rohstoffvorkommen abzusuchen. Dabei steht das namensgebende Material Millennium im Vordergrund, auf das alle Unternehmen so scharf sind. Andererseits musst du dich immer wieder mit deinen Kontrahenten auseinandersetzen. Entweder fängst du ihre Rohstofflieferungen ab oder greifst ihre Basen mit deiner Armee an.

Stelle in Empire: World War 3 eine fortschrittliche Armee auf!

In dem Aufbauspiel Empire: World War 3 stehen dir eine Vielzahl unterschiedlicher Einheitentypen zur Verfügung, die es in den Kämpfen strategisch klug einzusetzen gilt. Die erbeuteten Ressourcen dienen nicht nur dazu, deine Truppen zu vergrößern, sondern auch Upgrades für die einzelnen Einheiten freizuschalten. Das Forschungssystem von Empire: World War 3 bietet viel Spielraum und zählt zu den größten Motivationsfaktoren des Multiplayer-Spiels.

Empire: World War 3

Empire: World War 3 

Doch auch wenn der Name impliziert, als würde in Empire: World War 3 nur gekämpft werden, so gibt es dennoch Diplomatie. Du kannst dich mit anderen Spielern verbünden, mit ihnen Handel treiben und Seite an Seite mit ihnen kämpfen. Gemeinsam ist man schließlich immer stärker als einzeln.

Empire: World War 3
Pro
Viele Bauoptionen
Spannendes PvP
Ordentliche Technik
Viel zum Freischalten
Contra
Immer wieder Wartezeiten
Empire: World War 3 Spieleintrag

4/5 Sterne

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(12)
Let's fish
(118)
World of Warships
(81)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(53)
World of Tanks
(99)