Empire: World War 3 Spieleintrag
Empire: World War 3
  • Umfangreicher Basisbau
  • Viele Einheitentypen
  • Bündnisse mit anderen Spielern schließen
  • Quests führen durchs Spiel
User-Wertung
(17)
Desktop PC

Kämpfe in Empire: World War 3 um wertvolle Rohstoffe!

In Empire: World War 3 kämpfst du in der fernen Zukunft mit anderen Spielern um die wertvolle Ressource Millennium.

In der realen Welt werden wir hoffentlich niemals einen Dritten Weltkrieg erleben. Für Computerspiele ist er aber ein interessantes Szenario. Das dachte sich auch Gooodgame Studios. Also entwickelte das Hamburger Studio das kostenlose Online-Spiel Empire: World War 3. Darin errichtest du deine eigene Basis, stellst eine gewaltige Armee auf und ziehst in den Kampf gegen Spieler aus der ganzen Welt. Dein Ziel: die Kontrolle über den wertvollen Rohstoff Millennium erlangen.

Baue, erkunde, kämpfe!

Mit Goodgame Empire hat Goodgame Studios bereits ein erfolgreiches Strategiespiel im Szenario des Mittelalters auf dem Markt. Empire: World War 3 ist sozusagen die Science-Fiction-Variante davon. Dich erwartet also eine ähnliche Mischung aus Basisaufbau und Kämpfen. Anfänglich bist du vor allem mit Ersterem beschäftigt. In dem Sci-Fi-Spiel hast du viele Bauoptionen. Dazu gehören nicht nur Gebäude, die sich um die Ressourcenproduktion kümmern, sondern auch militärische Einrichtungen und Verteidigungsanlagen.

Empire: World War 3

Eine solide Basis ist die Grundlage für deinen militärischen Erfolg in Empire: World War 3.

In Empire: World War 3 bist du einerseits damit beschäftigt, die Weltkarte nach Rohstoffvorkommen abzusuchen. Dabei steht das namensgebende Material Millennium im Vordergrund, auf das alle so scharf sind. Andererseits musst du dich immer wieder mit deinen Kontrahenten auseinandersetzen. Entweder fängst du ihre Rohstofflieferungen ab oder greifst ihre Basen mit deiner Armee an.

Stelle in Empire: World War 3 eine fortschrittliche Armee auf!

In dem Aufbauspiel Empire: World War 3 steht dir eine Vielzahl unterschiedlicher Einheitentypen zur Verfügung, die es in den Kämpfen strategisch klug einzusetzen gilt. Die erbeuteten Ressourcen dienen nicht nur dazu, deine Truppen zu vergrößern, sondern auch Upgrades für die einzelnen Einheiten freizuschalten. Das Forschungssystem von Empire: World War 3 bietet viel Spielraum und zählt zu den größten Motivationsfaktoren des Multiplayer-Spiels.

Empire: World War 3

Neben diversen unterschiedlichen Infanteristen bietet Empire: World War 3 auch mächtige Panzer.

Doch auch wenn der Name impliziert, als würde in Empire: World War 3 nur gekämpft werden, so gibt es dennoch Diplomatie. Du kannst dich mit anderen Spielern verbünden, mit ihnen Handel treiben und Seite an Seite mit ihnen kämpfen. Gemeinsam ist man schließlich immer stärker als einzeln.

Empire: World War 3
Pro
Viele Bauoptionen
Spannendes PvP
Ordentliche Technik
Viel zum Freischalten
Contra
Immer wieder Wartezeiten
Empire: World War 3 Spieleintrag

4/5 Sterne

Top Online Games

Rise of Angels
(40)
World of Warships
(88)
Forge of Empires
(254)
Klondike
(105)
Aufstieg der Drachen
(14)