Echo of Soul Phoenix
Echo of Soul Phoenix
  • Actionreiche PvP-Kämpfe und zahlreiche PvE-Inhalte
  • Bis zu 6 aktive Charaktere je Account möglich
  • Mehrere Klassen stehen zur Auswahl
  • Ausgefeiltes Seelensystem
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(96)
Desktop PC
Beschreibung

Im MMORPG Echo of Soul Phoenix die Welt retten

Im MMORPG Echo of Soul Phoenix kämpfst du gegen gefährliche Kreaturen und bemächtigst dich fremder Seelen.

Online-Rollenspiele überdauern, wenn alles gut läuft, viele Jahre und machen in dieser Zeit mitunter einige Veränderungen durch - manchmal eher im kleinen Rahmen und manchmal im ganz großen Stil. Echo of Soul tendiert mehr in die letztere Richtung. Denn das kostenlose MMORPG hat mit der "Phoenix"-Erweiterung einen großen Wandel vollzogen. Statt das Add-on auf die vorhandenen Server aufzuspielen, haben die Entwickler neue eröffnet und beschlossen, dass Echo of Soul Phoenix ein eigenständiges Spiel sein soll, während die alte Version als Echo of Soul Classic weiterhin spielbar bleibt.

Spannende Herausforderungen in Hülle und Fülle

Echo of Soul Phoenix hat nicht nur viele neue Inhalte im Vergleich zum Original zu bieten, die Entwickler des MMOs haben auch reichlich Verbesserungen vorgenommen, so dass es sich als eine runderneuerte Variante des alten Spiels präsentiert. Die Grundformel hat sich aber natürlich nicht verändert. Echo of Soul Phoenix ist immer noch ein klassisches Rollenspiel, in dem du dich für eine von mehreren Klassen entscheidest und deinen Weg als Held durch eine große, vielfältige Fantasy-Welt beschreitest. Überall warten NPCs darauf, dass du ihnen deine Hilfe anbietest, beispielsweise bei der Jagd auf gefährliche Monster. Der Titel strotzt nur so vor Quests, die du alleine oder in der Gruppe angehen kannst. 

Aber natürlich ist das noch längst nicht alles. In Echo of Soul Phoenix gibt es eine Vielzahl an Dungeons, in denen du dich mit deinen Teamkameraden gut koordinieren musst, um über besonders starke Bossgegner zu triumphieren und wertvolle Items zu erbeuten, die deinen Charakter noch stärker machen. Wer gerne regelmäßig mit der eigenen Gilde Raid-Instanzen leerräumt, wird in Echo of Soul Phoenix hervorragend bedient. Aber auch PvP-Fans kommen in dem Online-Spiel auf ihre Kosten. Es besteht sogar die Möglichkeit, große Schlachten in der offenen Welt auszutragen.

Echo of Soul Phoenix - Dungeon

An Dungeons mangelt es in Echo of Soul Phoenix definitiv nicht.

Der Paladin: Die neue Klasse in Echo of Soul Phoenix

Die wohl größte Neuerung von Echo of Soul Phoenix im Vergleich zur Classic-Variante ist der Paladin. Damit stehen dir in dem Fantasy-Spiel insgesamt sieben Charakterklassen zur Auswahl. Die erwähnte Kriegerin (einen männlichen Paladin gibt es nicht) ist eine Nahkämpferin mit Streitkolben und Schild, die du auf zwei Arten und Weisen spielen kannst, was übrigens für alle Klassen in Echo of Soul Phoenix gilt: Entweder agierst du als Kreuzritterin offensiv und zwingst deine Feinde mit schnell aufeinanderfolgenden Angriffen in die Knie oder du willst einen Tank spielen, dann entscheidest du dich für die Schildmaid-Spezialisierung. 

Echo of Soul Phoenix - Paladin

Als Paladin ist der Nahkampf mit Einhandwaffe und Schild deine Spezialität.

Vielleicht willst du aber gar nicht als Paladin Monster verdreschen? Dann wirst du hoffentlich bei den sechs anderen Klassen fündig, die die klassischen RPG-Rollen erfüllen:

  • Krieger
  • Waldläuferin
  • Schurke
  • Hüterin
  • Magierin
  • Okkultist

Bei der Charaktererstellung wird dir auffallen, dass eine typische Art von Charakter in Echo of Soul Phoenix nicht verfügbar ist: Es gibt keinen Heiler. Jeder Spieler muss sich selber darum kümmern, im Kampf seine Lebenspunkte möglichst weit oben zu halten und sich selbst zu verarzten, wenn es denn notwendig ist. Damit setzt sich der Titel von der breiten Masse an MMOs ab.

Echo of Soul Phoenix
Pro
Sehr umfangreich
Spannende Gruppen-Dungeons
Paladin fügt sich gut ein
Schöne Spielwelt
Contra
Wenig Abwechslung bei den Quests
Echo of Soul Phoenix

5/5 Sterne

Archiv-News
Erfahrene Spieler von Echo of Soul kennen die „Festung der Finsternis“ bereits. Gerade an diejenigen richtet sich das neue Update des kostenlosen Online-Rollenspiels aus dem Hause Aeria Games. Denn mi
Das Update 2.5 für die Erweiterung „Wrath of the Goddess“ des kostenlosen Online-Rollenspiels Echo of Soul ist erschienen. Mit dem Sprung auf die neue Version gibt es einen ganzen Haufen an frischen I
Das kostenlose MMORPG Echo of Soul von Publisher Aeria Games hat seine bislang größte Erweiterung namens „Wrath of the Goddess“ erhalten. Die liefert jede Menge neuen Stoff für weitere Abenteuer mit e
Wie vor zwei Wochen angekündigt, haben die Entwickler von Echo of Soul heute eine Server-Wartung vorgenommen und ein neues Update für das kostenlose MMORPG eingespielt. Mit Episode 1.5 hält eine neue Klasse Einzug in das Downloadgame. Mit dem
Mit der am 14. Oktober erscheinenden Aktualisierung für Echo of Soul kommt eine neue Heldenklasse in das free-to-play MMORPG. Auf der offiziellen Webseite hat Spielbetreiber Aeria Games (Blood Quest, Final Sky) bereits Details zum sogenannten
Tipps & Tricks
Bis Ostern ist es noch eine Weile hin, aber trotzdem werfen wir mal einen Blick auf eine ganze Wagenladung von Eiern. Die Rede ist von den "Magischen Eiern" im kostenlosen MMORPG Echo of Soul. Im Inga
Magazin
Echo of Soul Phoenix wurde pünktlich zum langen Wochenende um neue Inhalte erweitert. Und Ostern wird auch gefeiert.

Nicht verpassen!

Rise of Angels
(28)
World of Warships
(87)
Let's fish
(122)
Die Siedler Online
(238)
League of Angels 2
(119)