Drakensang Online: Erweiterung "Rise of Balor" für August angekündigt

Bigpoint hat für das kostenlosen Hack’n’Slay-Rollenspiel Drakensang Online die nach eigenen Angaben bislang größte Erweiterung angekündigt. Also, angekündigt hat das Unternehmen das Update schon mal im Frühjahr, aber jetzt gibt’s Details, einen groben Veröffentlichungszeitraum und einen Namen für das Add-on. Unter dem Titel „Rise of Balor“ halten im August den Entwicklern zufolge stolze 150 zusätzliche Quests Einzug in der Welt von Dracania. Die Aufgaben erledigt ihr auf dem neuen Kontinent Lor’Tac, wo euch ein dichter Dschungel, ein tropisches Klima und mehr als zehn bislang unerforschte Maps erwarten. Natürlich wimmelt es auch dort wieder vor Monstern, aber die normalen Gegner wirken vermutlich noch niedlich im Vergleich zum großen Endboss dieser Welt, der laut Ankündigung stärker ist als alle anderen Kreaturen, mit denen ihr es bislang in Drakensang Online aufgenommen habt.

Darüber hinaus wird das Level-Cap im Spiel auf 50 erhöht. Wer das Ende der Fahnenstange also schon lange erreicht hat, kann seinen Charakter nun auf noch höhere Stufen bringen. Bisher war bei Level 45 Schluss.

Mit der Veröffentlichung der Erweiterung „Rise of Balor“ kommt auch noch ein generalüberholtes Skillsystem in das Onlinespiel, das 2011 in die Open Beta gestartet war und von Bigpoint Berlin entwickelt wird. Demnach wird das bisherige System durch ein Fertigkeiten- und Meisterschaftssystem abgelöst, das es euch ermöglichen soll, euren Charakter noch individueller zu entwickeln und neue Strategien auszuprobieren.

Vorsicht, euch erwarten viele grimmige Gegner!

Irgendwann im August geht das Add-on live, wann genau, steht noch nicht fest. Wer schon auf heißen Kohlen sitzt, kann sich derweil am Teaser-Event „Aufbruch nach Lor’Tac – Vorboten der Verderbnis“ beteiligen, das bereits gestartet ist und bis zum Update-Release läuft. Dabei sammelt ihr „verdorbene Andermacht“, um durch sonderbare Portale zu gelangen, die in letzter Zeit überall in Dracania gesichtet werden. Sie führen euch in einen Dungeon von Lor’Tac, wo besonders schwere Gegner bereits auf euch warten.

Quelle: Pressemitteilung

Top Online Games

Rail Nation Winter 2019
(135)
VIP_teaser
(5)
Anocris - Aufbauspiel mit Schauplatz Ägypten
(8)
Desert Order
(3)
Astro Conquest
(16)