Dragon Awaken
Dragon Awaken
  • Eine Vielzahl an Helden
  • Rundenbasierte Kämpfe
  • Sammelbare Drachen
  • Die eigene Stadt errichten
User-Wertung
(3)
Desktop PC

Dragon Awaken spielen und mit Hilfe von Drachen die Welt retten

Im kostenlosen MMORPG Dragon Awaken wirst du mit der Hilfe von mächtigen Drachen zum Retter einer Fantasy-Welt.

Drachen gehören zu den wohl faszinierendsten und beliebtesten Fantasy-Kreaturen überhaupt. Mal ehrlich: Wer findet die riesigen Echsen, die Feuer speien oder andere mächtige Fähigkeiten beherrschen, nicht cool? Wer diese Frage nicht mit einem „Ich“ beantwortet, wird sich in Dragon Awaken gut aufgehoben fühlen. Denn dieses kostenlose Online-Rollenspiel gibt dir die Möglichkeit, der Herr über mehrere Drachen zu werden und sie im Kampf einzusetzen.

Ein Held bleibt niemals allein

Dragon Awaken wirkt auf den ersten Blick wie ein typisches Browser-MMO aus Asien, das das gleiche Grundkonzept wie beispielsweise ein League of Angels beziehungsweise dessen Nachfolger hat. Du entscheidest dich zu Spielbeginn für einen Hauptcharakter und startest mit ihm dein Abenteuer in einer fantastischen Welt voller Magie. Allzu lange muss dein Recke nicht gegen Monster oder fiese Schurken kämpfen, denn recht schnell schließen sich ihm weitere mutige Kämpfer an, so dass du eine ganze Gruppe von Helden befehligst.

Dragon Awaken - Held

In Dragon Awaken gibt es sehr viele unterschiedliche Helden, die du in deine Gruppe aufnehmen kannst.

Werde in Dragon Awaken zum Meister der Drachen!

Bis hierhin wirkt das MMORPG Dragon Awaken wirklich noch wie eine Kopie anderer Genrevertreter. Doch dann kommen die Besonderheiten des Titels ins Spiel: Da wären zum einen die Kreaturen, denen das RPG seinen Namen zu verdanken hat. In Dragon Awaken nehmen Drachen eine ähnliche Rolle ein wie die Monster in den Pokémon-Spielen. Du machst dir die Riesenechsen untertan und sammelst viele von ihnen, die du dann nach Belieben in den Kämpfen einsetzen kannst. Jeder Drache lässt sich aufleveln und hat seine eigenen Spezialfähigkeiten.

Dragon Awaken - Kampf gegen Drachen

Nicht jeder Drache wird sich dir freiwillig unterwerfen.

Stadtaufbau ist auch mit dabei

Zum anderen umfasst das Fantasy-Spiel Dragon Awaken einen Aufbaupart. Wenn du mal nicht gerade damit beschäftigt bist, durch die Welt zu reisen, Quests zu meistern, Monster zu verdreschen oder dich im PvP mit anderen Spielern zu messen, baust du deine eigene Stadt auf. Das System hat bei Weitem nicht die Tiefe eines vollwertigen Aufbauspiels à la Forge of Empires, aber es hilft dir dabei, stärker zu werden und eröffnet dir neue Möglichkeiten in der Welt von Dragon Awaken.

Dragon Awaken
Pro
Sehr großer Umfang
Drachensammeln motiviert
Gut integrierter Aufbauteil
Contra
Veraltete Grafik
Dragon Awaken

3/5 Sterne

Top Online Games

Fariy Tail: Hero's Journey
(3)
Klondike
(105)
Howrse
(19)
GE_Horizons_1290x726
(626)
BigFarm Oktoberfest 2018
(98)