Drachenblut 2 - Drachenfeuer
Drachenblut 2
  • Eine große Fantasy-Welt
  • Viele unterschiedliche Charaktere
  • Motivierendes Level-System
  • Spannende PvE- und PvP-Herausforderungen
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(16)
Desktop PC

Drachenblut 2 spielen und der Größte aller Helden werden

Im gratis spielbaren MMORPG Drachenblut 2 stellst du eine Heldentruppe zusammen und rettest die Welt vor bösen Mächten.

In Fantasy-Welten, in denen es Drachen gibt, gibt es oft auch Drachenritter oder Drachengeborene: Menschen, die mit den Mächten der Echsen ausgestattet sind.  Aber das ist längst nicht der einzige Held, dessen Schicksal du bestimmst im bildgewaltigen Browser-MMORPG Drachenblut 2.

In Drachenblut 2 bist du nicht alleine

In dem MMORPG Drachenblut 2 beginnst du ein episches Abenteuer, in dessen Verlauf du böse Mächte daran hinderst, die Welt ins Chaos zu stürzen. Kurz gesagt: Dich erwartet der übliche Alltag eines Rollenspielhelden. Aber du musst diese schwere Bürde nicht alleine tragen. Schnell lernst du andere Charaktere kennen, die dich auf deinem Weg begleiten. 

Wie du es von anderen Browser-MMOs aus Asien kennst, beispielsweise League of Angels 2, wirst du also eine ganze Gruppe in zahlreiche Kämpfe führen. Die Auswahl aus Kämpfern ist groß. Du musst entscheiden, wen du in deine aktive Gruppe aufnimmst und hochleveln willst.

Dragonborn 2 - Kampf

Deine Charaktere erlernen im Verlauf der Zeit immer stärkere Fähigkeiten.

Zu den zentralen Inhalten von Drachenblut 2 zählen die vielen Dungeons, die du im besten Fall gemeinsam mit anderen Spielern durchkämmst und von den dort hausenden Monstern befreist. Dich erwarten gefährliche Endgegner, die aber auch wertvolle und besonders starke Gegenstände fallen lassen. Das Risiko, ins Gras zu beißen, ist es also allemal wert.

Kämpfe oder heirate!

Aber nicht nur PvE-Spieler kommen in dem Online-Spiel Drachenblut 2 auf ihre Kosten. Der Titel verfügt auch über einen umfangreichen PvP-Teil mit Arenakämpfen und großen, serverübergreifenden Wettbewerben. Und falls du es dann doch mal etwas friedlicher haben willst, kannst du dir auch einfach einen Mitspieler schnappen und eure beiden Charaktere miteinander verheiraten. Auch für so etwas wie die Liebe ist in Drachenblut 2 also genug Platz. Und falls dir das alles bekannt vorkommen sollte: Das Spiel ist die deutsche Version von Dragon Glory. Wer also keine so guten Englischkenntnisse hat, letzteren Titel aber gerne spielen würde, ist bei Drachenblut 2 sehr gut aufgehoben.

Drachenblut 2
Pro
Motivierende Level-Spirale
Große Auswahl an Charakteren
Viele Dungeons
Simple Steuerung
Contra
Zu viel automatisiert
Keine flüssigen Animationen
Drachenblut 2 - Drachenfeuer

4/5 Sterne

Nicht verpassen!

Let's fish
(112)
League of Angels 2
(115)
World of Warships
(78)
Der Herr der Drachen Spieleintrag 1290x726
(50)
World of Tanks
(92)