Die Sims FreePlay: Neues Update sorgt für Entspannung

Das Leben bei den Sims kann manchmal schon ganz schön anstrengend sein. Damit ist nicht mal gemeint, dass die Leute abends von der Arbeit nach Hause kommen und todmüde ins Bett fallen. Aber wenn ihr als Spieler eure Sims ständig dazu anweist, den Müll herauszubringen, das Geschirr abzuwaschen, sich ums Baby zu kümmern und lauter andere Dinge zu erledigen, dann ist es kein Wunder, wenn die Sims sich mal ein bisschen Ruhe und Entspannung wünschen. In Die Sims FreePlay ist das seit dem letzten Update kein Problem mehr.

Electronic Arts hat für das kostenlose Mobilegame das sogenannte „Day Spa“-Update veröffentlicht, wodurch ihr nun einen eigenen Wellness-Tempel bauen könnt. Ihr kreiert eine Oase der Ruhe nach euren Vorstellungen und stattet sie mit allen möglichen Angeboten aus, die so ein Laden eben zu bieten haben sollte. In dem Spa lassen es sich eure Sims so richtig gut gehen, wenn sie bei einer Massage gut durchgeknetet werden, eine Gesichtsmaske aufgetragen bekommen, in der Sauna schwitzen, sich die Füße und Hände pflegen lassen oder ein schönes Bad in einer heißen Quelle nehmen. Passend zu den neuen Bauoptionen gibt es in Die Sims FreePlay außerdem weiße Bademäntel, schließlich trägt kein Gast im Spa Jeans und T-Shirt – das wäre ja viel zu unbequem.

Die Sims FreePlay bietet all die Features, die ihr vielleicht schon aus den PC-Spielen der Sims-Reihe kennt. In der Lebenssimulation erstellt ihr eure eigenen Charaktere und kontrolliert deren Leben. Ihr baut ihnen Traumhäuser und richtet dabei auch die Wohnungen selbst ein. Von dem Geld, das eure Sims im Job verdienen, kauft ihr schicke Designer-Möbel oder gigantische Flachbildfernseher, damit es den Leuten an nichts mangelt. Natürlich seid ihr auch Herr über das Liebes- und Familienleben der Sims und bestimmt, wer mit wem anbandeln und vielleicht sogar Kinder in die Welt setzen soll. Der Nachwuchs wiederum wächst im Spielverlauf heran, während die Eltern irgendwann das Rentenalter erreichen – und letztendlich den Weg alles Irdischen gehen.

Quelle: App Store

Top Online Games

FFXIV_teaser
(41)
Delta Wars
(3)
Stronghold Kingdoms
(24)
Crossout
(59)
Magic the Gathering
(14)