Delta Wars
Delta Wars
  • Echtzeitstrategie im Browser
  • Große Bandbreite an Einheiten
  • Riesige Karten
  • Allianzsystem
User-Wertung
(3)
Desktop PC

Delta Wars spielen und epische Schlachten schlagen

Im Free-to-Play-Strategiespiel Delta Wars stellst du eine moderne Armee auf und bekriegst dich mit etlichen Spielern.

Du hast Bock auf packende Echtzeitstrategieschlachten? Dann könnte Delta Wars was für dich sein. Das kostenlose Online-Spiel konzentriert sich sehr stark auf den Kampf gegen andere Spieler. Du befindest dich in einer großen Welt, in der nicht nur du deine Basis aufbaust, sondern auch viele andere Leute. Jeder von ihnen kann zu deinem erbittertsten Feind, aber auch zu deinem treuesten Verbündeten werden. Doch eines steht fest: Zum Krieg kommt es in Delta Wars so oder so. Wozu rekrutierst du auch sonst eine gewaltige Armee?

Simpler Basenbau

Delta Wars macht keinen Hehl daraus, dass es sich einfach nur darum dreht, dass sich Spieler untereinander bekriegen. Das Strategiespiel konzentriert sich voll und ganz auf den Kampf. Das bedeutet aber nicht, dass es keinerlei Basenbau gibt. Wenn du eine große Armee aufstellen willst, brauchst du dafür logischerweise die nötigen Ressourcen und Fabriken. Also errichtest du zu Beginn die unterschiedlichen Gebäude. Das ganze System ist aber sehr rudimentär gehalten.

Delta Wars - Basis

Ohne Basis gibt es auch keine Armee.

Jedoch kannst du im Kriegsspiel Delta Wars nicht in einer Basis alle Einheiten produzieren. Es gibt drei Arten von Basen. In der Standardvariante, mit der du in das Spiel startest, lassen sich nur leichte bis mittlere Fahrzeuge bauen. Willst du mittlere bis schwere Panzer sowie Hubschrauber konstruieren, brauchst du eine Helikopterbasis. Für Flugzeuge wiederum gibt es eine ganz eigene Version.

Delta Wars - Schlacht

In Delta Wars stehen Massenschlachten an der Tagesordnung.

Der Kampf um Basen in Delta Wars

Du siehst: Wenn du in Delta Wars erfolgreich sein willst, musst du mehrere Basen erobern. Da Helikopter- und Flugzeugbasen sehr selten sind, sind sie stark umkämpft. Wenn es dir also mal gelingt, so eine Basis zu erobern, solltest du eine starke Verteidigung aufbauen, damit sie dir kein anderer Spieler wegschnappt.

Delta Wars - Angriff auf Basis

Da deine Basis jederzeit angegriffen werden kann, ist es wichtig, die Verteidigung zu stärken.

Das Wichtigste in Delta Wars ist aber letztendlich deine Armee. Das Echtzeitstrategiespiel bietet dir eine Vielzahl unterschiedlicher Einheiten. Neben diversen Panzern, Hubschraubern und Flugzeugen gibt es noch Artilleriefahrzeuge, einen Humvee und einen Truppentransporter. Infanteristen hingegen sind nicht auf den Schlachtfeldern zu finden.

Delta Wars
Pro
Sehr viele Einheiten
Große Welten für viele Spieler
Anfängerschutz
Contra
Braucht sehr viel Zeit
Delta Wars

4/5 Sterne

Top Online Games

Genshin Impact
(1)
 drachenblut2
(28)
Delta Wars
(3)
Tentlan - Temple
(27)
War Thunder
(43)